Zitat von ingobohnZitat von Mark
Ich finde es erstaunlich das ausgerechnet aus dem DMR und dem Zeitverzug Leica ein Strick gedreht wird. Denn die Tests werden ja als einer der wichtigen gründe angeführt und das ohne Erfüllung Pflichtenheft keines der DMR auf den Markt kommt. Endlich einer der rigoros QM betreibt und dann noch dafür gescholten wird.
Ich glaube aber (und andere vielleicht auch), daß die Verzögerung des DMRs nicht zu 100% an Qualitätssicherungsmaßnahmen und einem unbeugsamen Qualitätsansprüchen liegt, sondern daß da womöglich schon generelle Probleme durch Liquiditätsengpässe im Hintergrund (wer weiß schon, ob Leica alle offenen Rechnungen von Imacon schon bezahlt hat?) vor sich gehen. Just guessing...
Sicher, Ingo!
Hier machen alle so, als sei es egal, ob 1.000 Leicas dieses Jahr oder nächstes Jahr vekauft werden. Wenn man die Zahlen von Leica Camera ansieht, wird einem aber Angst und Bange, dann sieht man, daß die wenigen Mio Umsatz, die damit gemacht werden, und der noch geringere Ertrag dringend gebraucht werden, um die Entwicklungskosten zu bezahlen. Wenn die Dinger nicht bald rauskommen, und verkauft werden, dann haben die Mitarbeiter die letzten €uros des Stammkapitals bis dahin aufgegessen - und das wars dann.
Nach meiner Meinung kann sich das eine kleine Klitsche gar nicht mehr leisten. Einfach deswegen, weil die Banken nicht mitspielen, spätestens mit Basel II.