Man sollte off-topic abschaffen und besser moderieren. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
" />
Man sollte off-topic abschaffen und besser moderieren. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Zitat von Mark
[...]
Ich kann die 100m auch unter 8 Sekunden laufen, nur will ich gerade nicht, ist nicht wirtschaftlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark
Nun habe ich die Beiträge mit einem leichten Grinsen überflogen. Aber Mark, hier liegst Du falsch oder Du hast ein Bombengehalt. Wenn Du die 100 Meter unter 8 sec. läufst, kannst Du Dir vorstellen, was Du da an Preisgeld und Honorare für Werbe auftritte einsackst? Das dürften locker ein paar Milliönchen sein. Das reicht auch bestimmt für ein größeres Aktienpaket von Leica oder zum Ausbau Deines Leica-Eqipments. Also ich würde an Deiner Stelle loslaufen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Oder hat es doch andere Gründe als das Nicht-Wollen und Wirtschaftlichkeit?
Matthias
Nachdem sich die köstliche Hufschmied-Debatte /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> offenbar beruhigt hat, hier mal ein ganz anderer OFF-OFF-Topic Beitrag.
Erwin Puts hat die neuen ZM-Objektive von Zeiss getestet (Link )
Fazit: Im Prinzip nicht schlecht, aber an die aus Solms kommen sie unterm Strich wohl doch nicht so ganz heran, trotz großspuriger Ankündigungen in der Werbung ("für Leica-Aufsteiger" etc.).
Sicher, die o. g. Quelle ist bekanntermaßen voreingenommen, aber irgendwie fährt man eben doch am besten mit dem guten alten Hufschied, betriebswirtschaftliche Aspekte ausnahmsweise mal außen vor /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Gruß Arcis
ZITATFazit: Im Prinzip nicht schlecht, aber an die aus Solms kommen sie unterm Strich wohl doch nicht so ganz heran, trotz großspuriger Ankündigungen in der Werbung Fazit: Im Prinzip nicht schlecht, aber an die aus Solms kommen sie unterm Strich wohl doch nicht so ganz heran, trotz großspuriger Ankündigungen in der Werbung ("für Leica-Aufsteiger" etc.)[/quote]
Die Zeissianer warten einfach ab
Zitat von eugene g.
Die Zeissianer warten einfach ab
?
Bis sie Leica übernehmen können?
ZITATBis sie Leica übernehmen können?[/quote]
Bis die Leica Kunden nur noch bei Zeiss, Voigtl. und ebay kaufen können.
Warum solte Zeiss ein irgendwie doch intern verkorkstes Unternehmen kaufen?
Hat Zeiss nicht mit den Objektiven eine eigene Kamera in Vorbereitung? Wenns Leica nicht mehr gibt, gibts für Zeiss automatisch einige Neukunden. Rangefinder interessierte wirds immer geben.
Die haben doch 'nen Knall! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Die "netten" Aktionäre die da Klagen. Mann, sind "wir" tief gesunken.
ZITATDie "netten" Aktionäre die da Klagen. Mann, sind "wir" tief gesunken.[/quote]
Leider fast üblich, so ist das mit dem Kapitalismus, wenn eine Möglichkeit da ist mit wenig Aufwand viel zu verdienen, dann wird sich auch jemand finden der sie nutzt. In diesem Fall waren/sind es mindestens zwei.
Aber wie schon im Artikel steht, das ist nichts ungewöhnliches (leider), sondern "branchenüblich".
Um das zu verhidnern (ebenfalls im Artikel erwähnt) gibt es ja (vorausichtlich) im November eine Gesetzesänderung zu dem Thema.
Mark
Zitat von eugene g.
Und nun wird der angekündigte Kapitalschnitt gleich fünfmal angefochten, so dass sich die Hauptaktionäre bis zur Beilegung der Klagen weigern, die neuen Aktien zu zeichnen.
Da diese Kapitalmassnahme laut Vorstand eine notwendige Voraussetzung zur Fortführung des Unternehmens ist, wirds für Leica wieder enger...
Nun, dieses Problem ist wohl auch gelöst, siehe Pressemitteilung
Gruß Arcis
ZITATNun, dieses Problem ist wohl auch gelöst,[/quote]
"auch" ist vielleicht etwas vorschnell formuliert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nun muss sich die Firma nur noch etwas einfallen lassen, um mehr Kameras und Objektive als im letzten Jahr zu verkaufen.
Z.B. nicht nur Restposten von Kompaktkameras zu Niedrigpreisen verkaufen um damit zwar den Umsatz temporär zu erhöhen, ebenso wie den Verlust, und das ganze dann auch noch als Geschäftserfolg in 2005 zu preisen.
Zitat von eugene g.
ZITATNun, dieses Problem ist wohl auch gelöst,
"auch" ist vielleicht etwas vorschnell formuliert. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
[/quote]
D'accord, Monsieur! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Zitat von eugene g.
Nun muss sich die Firma nur noch etwas einfallen lassen, ...
was neues einfallen lassen?
wie wär's mit der KoMi Leitz R 10 D 11 D oder so?
Was könnten die zwei Hersteller einander mal wieder gutes tun?
Zitat von u. kulick
wie wär's mit der KoMi Leitz R 10 D 11 D oder so?
Warum denn das? Die Leica R9 markiert für mich die höchste Entwicklungsstufe aller Leica-Spiegelreflexkameras. Ich kann mir nicht vorstellen, was denn da noch verbessert werden sollte.
Und wenn man dann noch das Digital-Modul-R (Digital-Back) an diese perfekte Kamera ansetzt, dann hat man eine digitale Lösung, die sich an Einfachheit, Schnörkellosigkeit und dennoch völlig ausreichender digitaler Fähigkeit kaum mehr überbieten lässt.
Frage: Was bietet mir die mir persönlich aus Praxis-Erfahrung bekannte Canon 1Ds Mark II denn mehr? Viele überflüssige Knöpfchen, unzählige und vielfach unverständliche Menüpunkte, die kein Mensch braucht, unergonomische Anordnung des Wirrwars von Schaltern und Schalterchen. Was habe ich draußen im rauen Gelände schon geflucht über diese viel zu komplizierte (angebliche "High-Tec-"Kamera! Einmal hätte ich sie am liebsten in den Morast geworfen...
Nein, bei aller Lobhudelei auf Canon liebe ich viel eher die Reduktion auf das Wesentliche einer Leica R9 mit DMR, auf das spartanisch, nur auf die raue Alltags-Praxis reduzierte Design einer R9. Die ich ausschussfrei blind bedienen kann, wo ich nicht bei stockfinsterer Nacht eine Taschenlampe benötige, um nach Hebelchen und Knöpfchen suchen zu müssen, wo ich mich absolut und ausschließlich auf das Motiv konzentrieren kann, ohne Wenn und Aber.
Wozu also ein neues Fantasiegebilde voller unpraktischer und überflüssiger Features? Wir sollten uns endlich mal mit dem "Ding" zufrieden geben, was brauchbare Bilder macht und nur noch mit diesem "Ding" fotografieren!
Wir brauchen nicht ständig (technische) "Innovationen"! Wir brauchen eher "Inspirationen"!
Da stimme ich Winsoft zu 100% zu, nicht nur auf Kameratechnik bezogen (die Leica kenne ich nicht) sondern in Bezug auf Technik allgemein.
Gruß
Holger
Einfach ein eigenes Forum erstellen |