ZITATHumor ist etwas spontanes, Mark.[/quote]
und das von dir, der Spruch ist wirklich spontan lustig, reicht aber nicht einmal für ein Grinsen, so konisch ist es dann auch nicht.
ZITATAber dann gleich noch das ganze Objektiv von einer Minimanufaktur wie Leica zu nehmen, die überhaupt nicht in der Lage ist, sinnvolle Mengen herzustellen, macht noch weniger Sinn.[/quote]
Das ist spontan lustig und ringt mir ein Lächeln ab (ungewollt). So rum hätte ich es auch gemacht. Gegenbeispiel, wie wäre es wenn Leica die Technologie liefert und KoMi produziert und dann Leica draufsteht. Wenn mich mein Gedächtnis nicht trügt, hat das schon einmal funktioniert.
Du solltest dir darüber klar werden das Leica einige Patente in der Linsen und Linsenkörperfertigung besitzt, die es Canon/Nikon/Whoever schwer machen auf ein ähnliches Qualitätsniveau zu kommen.
ZITATSeit wann verteidige ich irgendwelche Hersteller, z.B. Minolta?[/quote]
Also doch bloß polemisieren.
ZITATÜbrigen können Hersteller wie CA, Ni, KM, Pentax, Oly, wenn sie es betriebsirtschaftlich als sinnvoll erachten, nach Belieben sehr gute, mittelmässige oder schlechte Objektive herstellen und tun dies auch.[/quote]
Ich kann die 100m auch unter 8 Sekunden laufen, nur will ich gerade nicht, ist nicht wirtschaftlich /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.
Mark