ZITATEtwas gar vereinfacht deine Antwort aber wenn du so willst war ich halt gar nie einer. Obwohl ich mir das Ganze mal angeschaut habe, ausprobiert, ausgerechnet
und dann doch verworfen habe.[/quote]
Oh, das habe ich auch, ich habe auch schon im Vanquish gesessen und gerechtnet habe ich auch (wenn auch nur kurz). Trotzdem ist es so das der Vanquish wie die Leica R (oder M) ihren Preis haben. Wenn sich daraus ergibt das du dir das System nicht leisten willst, bist du halt kein Neukunde, nur ein Interessent.
Ein verlorener Neukunde ist ein meinen Augen jemand der sich trotzdem er die finanziellen Mittel und die Ambitionen hat, ein anderes System kauft. In diesem Rahmen bleibe ich dann für Aston Martin auch nur ein Interessent und "davon Träumer" kein Neukunde.
ZITATAber wie Arcis so schön geschrieben hat: Leica braucht mich als Neukunde ja gar nicht, es gibt genügend Kunden mit zehntausenden von Euros als Taschengeld.[/quote]
Und genau das ist das Problem, leider gibt es die nicht. Wenn es die gäbe, hätte man keine Probleme in Solms.
ZITATJa, bei Leica muss man schon sein Geld für die wesentliche Essenz zusammenhalten. Sicher ein Grund mehr für Dich, nicht zu Minolta zurückzuwechseln.[/quote]
Oh das zusammenhalten ist wichtig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, Anschaffungen jeder Art reißen große Löcher in die Kasse /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> und wieso zurückkehren, ich war doch nie weg.
ZITATHast Du eigentlich etwas von Minolta behalten (für Spezialfälle), z.B. ein Makro, oder alles dem Gebrauchtmarkt zugeführt?[/quote]
MF habe ich alles Doppelte und die "Vitrinenware" weggegeben, AF habe ich mich auf das notwendigste reduziert. Also eine Urlaubsausrüstung quasi. Aber ganz weg wollte ich die Dynax 7 dann doch nicht. Ich habe sie mit drei Festbrennweiten und drei Zooms behalten.
Aber expandieren werde ich sicher nicht mehr bei Minolta, bis auf ein wenig Zubehör vielleicht.
Mark