... man kann in der Bucht doch noch Schnäppchen machen!
Ich hab's gerade abgeholt: eine SR-T 101, frühe Ausführung, Seriennummer 14XXXXX, mit schwarzem Zeitenrad, durch Schlitzschrauben zusammengehalten, ohne Mittenkontakt-Blitzschuh, ...
Die Kamera war als "defekt" angeboten, ich hab mit halbem Engagement mitgeboten, weil sie für mich als Teileträger interessant ist, und als Standort eine Kleinstadt in der Region angegeben war.
Jetzt bin ich wieder zu Hause, und habe ein Grinsen bis hinter beide Ohren:
Ein wenig schmutzig & verstaubt, aber nix, was man mit einem Vollbad nicht entfernen könnte. Wenige Kratzer auf der Bodenplatte, KEINE Kratzer an den Gurtösen, der Body sonst in einem wirklich einwandfreien Zustand. Die Mechanik ist leichtgängig, die Zeiten laufen sauber ab, der Belichtungsmesser schlägt aus, eine funktionsfähige Batterie ist eingelegt. Einziges Manko: der Spiegel bleibt manchmal an dem mit der Selbstauflösung beschäftigten Dämpfer kleben.
Dabei war ein MC 1,7 / 50, erste Generation in dem selben Zustand: perfekt funktionierende Mechanik, einwandfreie Linsen - einmal drüberpusten, und man könnte es als "neu" verkaufen.
Für einen fairen Preis konnte ich noch ein MC 2,8 / 135 sowie den (von Polylux ein paar Beiträge vornedran erwähnten) SR-T-Koffer dazu erstehen.
verdammt, jetzt muss ich weiter nach einem "Teilespender" suchen...
edit: konrad duden's rechtschreibung
Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?