ZITAt (Mark @ 2007-11-12, 18:27) ZITAt (fwiesenberg @ 2007-11-12, 18:17) (Im Gegenthum: Dies ist einer der wenigen Threads, die sich vom OffTopic sozusagen hochgedient haben. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )[/quote]
Ja, das hat er, aber begonnen hat er als OT Thread /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />, ich erinnere mich noch an den Beginn...
[/quote]
Ja, damals ... damals waren wir noch jung ... da war die Welt noch heile ... (Konica)Minolta Kameras stellte noch eigene Kameras her ... alle warteten sehnsüchtig auf eine Dynax 9D ... Sony DSLR waren ein Randkapitel der Kamerageschichte ... den Error58 gab es noch nicht ... Runtime kannte man höchstens von einschlägigen Zeitarbeits-Annoncen ... jeder hier wartete darauf, daß KoMi den Platz Nummer Zwei der Kamerabranche erobern würde ... die Winter waren noch Winter und die Sommer noch Sommer ... in jedem Supermarkt standen noch Filmentwicklungsannahmeboxen (das Wort wollte ich schon immer mal unterbringen - genauso wie Luftaufsichtsbaracke oder Spielautomatenbaron, danke dafür an R.Mey! ... der Himmel war blauer ... AgfaPhoto stand noch auf stabilen Beinen unter den schützenden Flügeln des Mutterkonzerns ... meine Fotovitrine hatte mehr Platz ... die Tiefkühltruhe meiner Freundin war irgendwie leerer - heute sind da merkwürdigerweise kleine graubraune Kartons mit Filmen drin ... fast jede bei eBay gekaufte SR-T hatte noch eine volle Quecksilberbatterie drinne ... VFC-Rokkore und VariSofts waren dreimal im Monat bei eBay zu Schleuderpreisen zu bekommen ... die neue "deutsche RechtFalschschreibung" war noch nicht verbindlich ... latent hat man darauf gewartet, das die Preise für KonicaMinolta Filmscanner langsam fallen ... der Himmel war blauer - zumindest tagsüber ... die SR-7 samt der passenden Auto-Rokkore hat noch ein eine kleine Kameratasche gepaßt ... der Himmel war irgendwie himmliger ... mein 85mm MC Rokkor 1:1,7 Berg-und-Tal war noch nicht verölt ... und die Erde war irgendwie erdiger ... dafür mein Bauch etwas flacher ... naja - alles in allem war wohl die Welt damals etwas "weltiger" ... im Januar 2005 ... Kinder, wie die Zeit vergeht! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Immerhin können wir uns hier ab und zu reinkuscheln, wenn uns die neumodische AF- und Digital-Welt in die Ecke drängt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
EDIT: Die leidige Rechtsschreibbug. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
EDIT²: Was ich zu erwähnen vergessen habe: ... und kleine flauschige Dinger von Alpha Centauri waren noch ... na ja, ihr wißt schon ... /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />