ZITAt (Paul Neubert @ 23.04.2006 - 23:42) Der Spiegeldämpfer sitzt bei meiner Kamera auf einem beweglichen Träger, der sich ca. 3-5 mm nach oben verschieben lässt. Ist das normal, oder ist da was lose?[/quote]Ja, nein.
ZITATAllerdings hat sie auf der linken Seite, also nicht der Scharnierseite, gar keine Dichtung. Fehlt da eine oder hat das so seine Ordnung?[/quote]Nein, ja.
ZITAt (fwiesenberg @ 24.04.2006 - 5:36) Knapp & korrekt. B)[/quote]Nachdem hier der Bilderupload einschneidend beschränkt wurde, befürchte ich nun eine Limitierung des verbrauchbaren Buchstaben-Kontingents pro User, daher übe ich mich schon mal in der Kunst der Kürze. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
ZITAt (Dennis @ 24.04.2006 - 10:08) Nachdem hier der Bilderupload einschneidend beschränkt wurde, befürchte ich nun eine Limitierung des verbrauchbaren Buchstaben-Kontingents pro User, daher übe ich mich schon mal in der Kunst der Kürze. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />[/quote]
Tja - mit dem quasi nicht mehr nutzbaren Bilderupload hadere ich ja auch noch. Wenn demnächst dann auch noch die Buchstaben limitiert werden sollten, würde mich das auch vor arge Probleme stellen ... und Ingo erst! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
ZITAt (fwiesenberg @ 24.04.2006 - 10:17) Wenn demnächst dann auch noch die Buchstaben limitiert werden sollten, würde mich das auch vor arge Probleme stellen ... und Ingo erst! /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote] WwDmds? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... sagt mal ... gibt's die MF-Fraktion eigentlich noch? ... die letzten Wochen geht's ja ohnehin nur um das Sterben der Marke Minolta ... und um digitale-what-could-be's
Irgendwie sollt' ma uns besinnen und mit unsrem alten Zeugs wieder "spielen" ... und uns dran erfreuen ... egal, ob's den Hersteller noch gibt oder nicht
... was eigentlich vollkommen wurscht ist - denn für den, war wir ohnehin, eh nie ein Markt!
#1885 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 26.04.2006 19:00
ZITAt (rsorgner @ 26.04.2006 - 17:35) ... sagt mal ... gibt's die MF-Fraktion eigentlich noch? Irgendwie sollt' ma uns besinnen und mit unsrem alten Zeugs wieder "spielen" ... und uns dran erfreuen ... egal, ob's den Hersteller noch gibt oder nicht[/quote]
Ja Roland, hast recht aber gestern hat mich meine 7D nicht allein aus dem Haus gelassen *g* Ich werd sie jetzt aber mal in den Schrank sperren ...
ZITAt (toomuchpix @ 26.04.2006 - 19:00) Ja Roland, hast recht aber gestern hat mich meine 7D nicht allein aus dem Haus gelassen *g* Ich werd sie jetzt aber mal in den Schrank sperren ...[/quote] @Wilfried
... meine "neue" Dynax 5D ... nehm' halt einfach immer als Backup mit! Aber hauptsächlich schlepp' ich doch MF-Zeugs herum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
#1887 von
Klaus Hörberg
(
gelöscht
)
, 26.04.2006 23:05
ZITAt (rsorgner @ 26.04.2006 - 19:12) @Wilfried
... meine "neue" Dynax 5D ... nehm' halt einfach immer als Backup mit! Aber hauptsächlich schlepp' ich doch MF-Zeugs herum /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote]
So mach ichs auch, war heute wieder unterwegs mit der 5d, und dazu x-300. x-700 und xd7, dazu die 500 CM, man kann ja nie wissen, ob sich nicht ein lohnendes Objekt findet, zum spielen noch eine alte Voigtländer 6x6 mit Klappbalgen, eine alte 6x9 Box und als Notitzblock die Coolpix 4500...die SRTs haben große Augen gemacht, durften aber dann doch nicht mit, man solls ja nicht übertreiben /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (rsorgner @ 26.04.2006 - 17:35) ... sagt mal ... gibt's die MF-Fraktion eigentlich noch? ... die letzten Wochen geht's ja ohnehin nur um das Sterben der Marke Minolta ... und um digitale-what-could-be's
Irgendwie sollt' ma uns besinnen und mit unsrem alten Zeugs wieder "spielen" ... und uns dran erfreuen ... egal, ob's den Hersteller noch gibt oder nicht
... was eigentlich vollkommen wurscht ist - denn für den, war wir ohnehin, eh nie ein Markt![/quote]
Natürlich gibt's uns noch ---- was für 'ne Frage! /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Es ist tatsächlich mal wieder Zeit zu Manualfocuskuscheln... /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
#1889 von
toomuchpix
(
gelöscht
)
, 27.04.2006 00:07
ZITAt (Klaus Hörberg @ 26.04.2006 - 23:05) So mach ichs auch, war heute wieder unterwegs mit der 5d, und dazu x-300. x-700 und xd7, dazu die 500 CM, man kann ja nie wissen, ob sich nicht ein lohnendes Objekt findet, zum spielen noch eine alte Voigtländer 6x6 mit Klappbalgen, eine alte 6x9 Box und als Notitzblock die Coolpix 4500...die SRTs haben große Augen gemacht, durften aber dann doch nicht mit, man solls ja nicht übertreiben /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Schleppst Du noch oder fotografierst du schon? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (toomuchpix @ 27.04.2006 - 0:07) Schleppst Du noch oder fotografierst du schon? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote] ... hab' mir grad' vorgestellt, wie Klaus ... mit nem Auto voller Fototaschen herumfährt ... immer auf der Jagd, nach lohnenswerten Objekten /yahoo.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="yahoo.gif" />