Zitat von frank.ho
Naja - wir armen Schlucker können uns ja eine tolle Optik kaufen und haben
dann kein Geld mehr für die Dynax 7D ... /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wäre zwar die reine Lehre, aber auch nicht so praktisch.
Oder weiss jemand eine billigere Komi DSLr?
Grüsse
Frank
Wer sich eine Kamera für 1300 € kaufen kann, ist schon mal sicherlich kein armer Schlucker *kopfschüttel*
Jeder kann sich kaufen, was er will. Wenn aber hier jemand im Forum um Rat bittet, sollte er auch etwas sachlichere Kommentare erwarten dürfen.
Und wenn Du im Forum mal gründlicher suchen würdest, würdest Du auch unzählige Beiträge finden, die zeigen, dass es gerade mit billigen Optiken an der Dynax 7D Probleme geben kann. Der Sensor ist wohl nicht so gutmütig wie ein Film.
Dann ist es meiner Meinung nach sinnvoller, etwas zu warten/sparen, und sich dann später ein besseres Objektiv zu kaufen.
Und ich wiederhole mich gerne:
wer sich zur Dynax 7D keine ordentlich Optik leisten kann oder will, der ist besser mit einer A1/A2 o.ä. bedient. Da einen Tele- und Weitwinkelvorsatz dazu. Die Kameras machen hervorragende Bilder. Und die Relation stimmt einfach.
Und nochmal zur Optik:
Ob Du eine 30 Jahre alte MF-Kamera hast, eine hochmoderne AF oder eine DSLR, egal welche Marke. Die Bilder werden nur so gut, wie der Fotograf dahinter. Das einzige, was da noch Einfluss hat, ist ...
... die OPTIk!
Und wenn man sich z.B. das 100-300 von Minolta anschaut und mit dem 100-300er APO vergleicht, da ist die Preisdifferenz auf dem Gebrauchtmarkt vielleicht mal 150 €.
Jetzt hab ich keine Lust mehr, was zu erzählen. Soll sich jeder kaufen was er will. Dann kann man es sich aber auch sparen, hier einen Thread zu eröffnen. Das belegt nur unnötigen Speicherplatz und kostet den Leuten, die das Lesen und eventuell auch noch einen Tip geben wollen unnötige Zeit.
Und dann kann man sich auch sparen, solche unqualifizierten Bemerkungen lesen zu müssen ...