Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nein, den nicht. Da habe ich zuerst auch dran gedacht. Das Angebot ist auch nicht mehr in ebay. Hat also ein Anderer zugeschlagen. Ich wollte mir sowieso das Kleine holen. Schade nur, dass mein 3500xi nicht ohne Einschränkungen zu verwenden ist. Nur gut das meine Tochter, die das Dynax 40 Set hat, das Teil noch gebrauchen kann.
Eine Frage habe ich jetzt: Ich habe seid heute das 3600HS. In der Beschreibung steht, wenn die Camera auf Vollautomatik steht, dann leuchtet am Blitzgerät die grüne Auto Led. Das ist bei mir nicht der Fall. Hat noch Jemand von Euch dieses Teil?
/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> Dieses Gerücht von einem angeblichen Blitz 3600 HS "ohne (D)" geisterte schon mal vor Tagen im Forum rum, und ich habe schon damals gebeten, mir doch mal den (D)-losen zu zeigen, habe aber bis heute keine Antwort bekommen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Hat das Nichtleuchten der AUTO-LED am Blitz vielleicht damit zu tun, dass bei Kameras vor der Dynax 7 (zumindest bei den Kamereas, die ich kennlernen durfte blinzel) im Automatikbetrieb der Kamera die Kameraelektronik in Abhängigkeit von der Beleuchtungssituation entschied, ob der Blitz gezündet werden soll oder nicht. Wenn man ihn erwingen wollte, musste man entweder die Blitztaste an der Kamera drücken, oder von P auf A oder S stellen. Die D7 und Dynax 7D zünden bei eingeschaltetem Blitz immer.
Zitat von kjebo02Habe es gerade mal ausprobiert: Sowohl die 7 als auch die 7D bringt die grüne Automatik Lampe am 3600HS(D) nicht zum Leuchten.
Weiß jetzt auch nicht warum? Ich habe in Erinnerung, dass die auch schon an war. Werde mal in die Handbücher schauen. Bis dann!
Ist auch klar, wenn du auf dem schwarzen P bist, dann ist die Vollautomatik des Blitzes nicht eingeschaltet. Diese LED leuchtet erst auf, wenn du die Kamera auf das grüne P (Für Vollautomatik) stellst.
Ist schon klar, das es klar wäre, wenn ich nur auf der schwarzen P-Automatik gewesen wäre, dass es so nicht gehen kann! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nur war ich natürlich auch auf "GRÜN P". Mit D7 und Dynax 7D. Ging nicht! Wie ist das bei dir, Peter?
Zitat von kjebo02Ist schon klar, das es klar wäre, wenn ich nur auf der schwarzen P-Automatik gewesen wäre, dass es so nicht gehen kann! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nur war ich natürlich auch auf "GRÜN P". Mit D7 und Dynax 7D. Ging nicht! Wie ist das bei dir, Peter?
Ich kann es nur auf D7 testen. Mit dem 3500xi und 5600HS(D) funktionierte bei mir so, sobald ich auf grüne P wechselte und den Auslöser antippte, dann schaltete das Automatik-LED am Blitz ein.
#135 von
frank0465
(
gelöscht
)
, 04.02.2005 16:40
Hallo,
ich hab da noch mal eine Frage zu dem 5600 HS. Welche Brennweite wird bei euch im Display angezeigt wenn der Blitz an de 7D betrieben wird? Die "KB-Brennweite" oder die "digitale".
Ich meine hier im Forum mal gelesen zu haben, dass bei dem 3600 HS die "digitale" angezeigt wird, bei meinem 5600 HS wird die "KB-Brennweite" des Objektivs angezeigt und ich würde gern wissen, ob das so in Ordnung ist.