@ Eugene:
ZITATund wie hat die D20 abgeschnitten?[/quote]
Grundsätzlich, hat die Kamera gefallen (5 Sterne - die höchste Note), es wurde sogar bemerkt, 20D sei eher die kleine Schwester von der 1D MkII und nicht bloß die Nachfolgerin von der 10D. Die Kamera ist viel schneller geworden, AF/Bilderreihen, etc. Bildqualität soll auch sehr gut sein, insbesondere bei ISO 1600-3200 soll es gelungen sein, Rauschen wirkungsvoll zu eliminieren; das Ergebnis sei besser als bei Superia 800 oder 1600 (ob das ein Akt ist, - keine Ahnung). Die anderen Parameter - Farbwiedergabe, Schärfe - sind auch OK. Gelobt wurde auch Kompatibilität zu den neuen APS-Objektiven EF-S, insbesondere das 10-22/3.5-4.5 soll interessant sein
Aber hier Schluß, denn ich will ja keine Werbung für Canon machen /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />
Wenn man die Geschichte der (japanischen) Fotoindustrie verfolgt, kann man sich gut vorstellen, daß die gleichwertigen Produkte der Konkurrenten in Kerneigenschaften nicht schlechter sein sollten (ich meine damit in erster Linie Dynax 7D), sie alle repräsentieren das jeweils erreichte Technologieniveau. Die Unterschiede liegen in der "Umrahmung" - Service, Zugänglichkeit, Bedienungskonzepte, Ruf, etc.
--