Auf eBay habe ich gerade festgestellt, dass die Diaprojektoren zur Zeit wie Sand am Meer angeboten werden und zu Spottpreisen weggehen.
Da ich selber nur einen uralten russischen Projektor mit Einzeldiaeinschub besitze (besser gesagt mein Vater /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), überlege ich mir schon länger, einen neuen zu kaufen. Na ja, nicht wirklich neu, aber einen guten, der eine zufriedenstellende Abbildungsqualität hat.
Mein Killerkriterium wäre die Annahme von CS-Magazinen da ich aufgrund der enormen Platzersparnis nur noch solche Magazine verwende. Kann das nun grundsätzlich jeder Projektor? Auf was muss man beim Kauf eines Projektors gucken? Ich weiß, daß die Lampe nach einer bestimmten Anzahl von Stunden ausgetauscht werden muss, findet man da auch für alte Projektoren noch Ersatz? Welche Marken sind gut und empfehlenswert?
Ein Wechselobjektiv wär natürlich auch schön, hat das auch jeder gute Projektor?
Bei eBay wird zum Beispiel gerade ein Reflecta Diamator AF mit einem F/2.8; 90mm- Objektiv angeboten, der angeblich auch CS-Magazine schluckt. Zur Zeit liegt er bei 45 Euro, wieviel wäre der Wert?
Danke für jede Hilfe!