Also nachdem ich das Dingens jetzt bekommen habe und mir durch Selbststudium (= ausprobieren /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />) beigebracht habe, es zu bedienen, ist mir die digitale Schiene ferner als jemals zuvor.
Wenn man sich erstmal an den Projektor setzt, ein Magazin mit 100 oder auch 200 Dias einschiebt und dann Knopfdruck für Knopfdruck ein neues Bild an der (noch) Wand erscheint, scharf, kontrastreich und mit tollen Farben, dann frag ich mich ernsthaft, wie jemand mit DSLR überleben kann? Ich wusste ja schon in etwa, wie das ist, schließlich habe ich noch den russischen Projektor, aber mit Autofokus (der bei mir komischerweise nicht immer die optimale Schärfe einstellt) oder der manuellen Einstellung per Fernbedienung und automatischem Weitertransport ist es halt doch was ganz anderes. Ich muss sagen, ich bin einfach begeistert!
Noch dazu war der Kauf ein echtes Schnäppchen! Klasse Projektor (Lüfter ist ein wenig laut /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />), 4 Diamagazine (eins davon CS) und auch noch ein Päckchen CS-Diarahmen zu einem Preis von 65 Euro inklusive Versand... ich weiß nicht, wo das Geld besser angelegt wäre!
Ein Problem hab ich jetzt allerdings: Da ich vorher nicht wusste, wie ein Diaprojektor die Magazine verarbeitet, sind bei mir alle meine Dias (mittlerweile um die 1000) verkehrtherum einsortiert. Aber was macht man nicht alles für so ein tolles Erlebnis? /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Ich versteh echt nicht, wie man auf sowas verzichten kann, wenn man nur eine DSLR hat. Ein Beamer ist doch keine Konkurrenz. Einfach Wahnsinn, diese kindliche Begeisterung lässt sich schwer in Worte fassen aber ich denke, jeder mit einem Diaprojektor weiß, wovon ich rede /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> !