ZITAT(aidualk @ 2014-04-08, 15:39) Ich kenne mich bei Video nicht aus, aber wenn ich ein paar Überlegungen anstelle denke ich, dass die 4K Geschichte für den normalen Hobbyfilmer wohl kaum halbwegs vernünftig zu stemmen sein wird:
8 MP hat ein 4K Bild. Davon 24 Stück pro Sekunde und das 60 x für eine Minute Film. Da kommt sehr schnell was zusammen. Wenn ich das ganze dann bearbeiten, schneiden und sortieren will. Da laufen die TB Platten schneller voll als man schauen kann. Und auch gute Rechner werden ganz schön ins Rödeln kommen.
ZITATDass sie 4K nicht auf die interne Speicherkarte schreiben kann, ist wiederum echt schlecht (kann Panasonics GH4)[/quote]
Welche Speicherkarte schreibt auf Dauer so viel schnell genug weg? Kann das die Panasonic tatsächlich in voller Auflösung?
Ich kenne einen Kameramann, der 'nur' Full-HD Videos macht, und der hat Speichereinheiten an der Kamera montiert, die sind so groß wie eine komplette DSLR
Wenn das ganze für Amateure mal nicht nur eine Luftnummer wird.
[/quote]
Alles eine Frage der Komprimierung bzw. Bitrate. Video lässt sich besser komprimieren als Einzel-Bilder.