ZITAT(aidualk @ 2013-05-08, 16:22) So, nach nun fast 3 Monaten habe ich heute eine neue A99 erhalten.
Die neue Kamera weist diesen Fehler nicht mehr auf. Sie scheint einwandfrei zu funktionieren.[/quote] Einmal tief durchschnauf, wir haben alle mit dir gelitten...
schön, dass es doch noch geklappt hat, auf welchem Weg auch immer
ZITAT(thomasD @ 2013-05-08, 18:35) Was denn nun der Fehler ist / war würde mich aber schon noch interessieren [/quote] aidualk wird es, sollte er irgendeine Info erhalten, sicher weitergeben.
Ich bezweifele aber, dass es jemals eine Aufklärung zur Ursache geben wird. Da in der gesamten deutschsprachigen Community diese Story "bekannt" ist und (bislang) keine 2. A99 mit diesem Fehler aufgetaucht ist, ist es eigentlich selbst für Sony uninteressant, die Ursache zu klären. Hätte Sony bei der 1. Rekla zügig festgestellt, "da gibt es ein uns neues und unverständliches Problem, schicken wir 'ne neue raus und das seltsame Teil nach Japan an die Entwickler", hätte niemand etwas zu Meckern gehabt und aidualk wäre zwar über die "versauten" Bilder nicht glücklich gewesen, aber die Problemlösung wäre sicher auch für Ihn akzeptabel gewesen. Aber so, monatelang nachdenken ohne Ergebnis, ist halt schon mindestens "befremdlich". Leider kein Einzelfall ... wobei ich nicht weiß, wie andere Hersteller (auch bei anderen Produktgruppen) damit umgehen.