QUOTE (matthiaspaul @ 2013-02-12, 9:00) QUOTE (Giovanni @ 2013-02-10, 14:01) Vielleicht ist das Problem bei Sony nicht zu wenig Innovation, sondern ein Übermaß an Innovation um ihrer selbst willen[/quote]
Das trifft es, finde ich, sehr gut!
Innovation heißt ja auch vom Wortsinne her Erneuerung, was keinesfalls gleichbedeutend mit Fortschritt ist.
[/quote]
Wenn man mit dem, was man macht, keinen Erfolg hat, muss man die Richtung ändern. Oder, um es mit Einstein zu sagen: Nur Idioten wiederholen eine Tätigkeit und erwarten jedes Mal ein anderes Ergebnis. Die a700, a850 und a900 waren ausgezeichnete Kameras, welche sich am Mainstream orientierten, der durch Canon und Nikon vorgegeben wird. Allerdings hinkte Sony hinterher, auch wenn die Lösungen innovativ und gut waren. Oder wer sonst hätte Liveview mit Klapp-Prismenspiegel und Sensor gebracht, damit man trotzdem einen schnellen AF hat?
Sony will im digitalen Fotobusiness zu einem globalen Player werden. Mit den bisherigen DSLR-Modellen, welche sich zu sehr an Canon und Nikon orientierten, erreichte man nicht die Durchdringung, welche sich Sony erhoffte. Nun ändert man die Richtung, und zwar mit Ideen, welche bisher niemand hatte. Statt weiter eine fotografische Notlösung am Leben zu halten (Spiegelreflex ist eine Notlösung, den Film nur durch einen Sensor zu ersetzen ist nur Evolution, keine Revolution) beschreitet Sony nun Neuland.
Meinen Systemwechsel habe ich nun beschritten. Ich habe mich von sämtlichem APS-C-Material getrennt, arbeite nun vollständig nur mit dem Vollformat. Analog mit der Dynax 9TI, Quasi-Digital mit der A900, Voll-Digital mit der A99. Und je nach Tätigkeit und Spassfaktor benutze ich jede dieser Kameras. Wobei ich sagen muss, dass Bildqualität und Spass beim Fotografieren mit der A99 zur Zeit am Grössten ist.
Grüsse, Josef.