ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) Johannes[/quote]
Ich heiße Matthias.
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) den ich bin einer der ehrlich ist, und das ist der EVF nicht.[/quote]
Der EVF ist wesentlich ehrlicher als ein OVF, denn er zeigt das Bild so, wie es wird und nicht wie Du es siehst. Das ist in der Fotografie oft ein wesentlicher Unterschied.
ZITATTja, Thema verfehlt, tut mir leid. Hoffentlich findet sich noch ein Wechsler, der Deine Frage beantwortet.[/quote]
Um es klarzustellen: Das war nicht ironisch gemeint und sollte auch keine Spitze sein. Mich interessieren die Meinungen / Erfahrungen der Wechsler wirklich. Ich bin schließlich nicht mit Sony verheiratet. Tut mir leid, falls Du das anders verstanden haben solltest.
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) und ich mag auch nicht diese Selbstherrlichkeit die du an den Tag legst.[/quote]
Tue ich das? Ist es selbstherrlich, wenn man eine andere Meinung als Du hat oder einem andere Geräte gefallen?
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) nicht mehr provozieren zu lassen.[/quote]
Wo wirst Du denn provoziert? Ich habe eher den Eindruck, dass Du Äußerungen missverstehst oder überempfindlich darauf ragierst, wenn jemand nicht Deiner Meinung beipflichtet ist oder gar eine andere Positon vertritt.
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) Ich werde es wie Stephan (Stevemark) halten und mich nicht mehr provozieren zu lassen.[/quote]
Stephan vertritt seine Meinung unmissverständlich und mit guten Argumenten. Einige Punkte sind dabei, die wesentlich von der persönlichen Arbeitsweise abhängen. Er erzielt mit seiner Arbeitsweise hervorragende Ergenisse, andere Menschen haben andere Herangehensweisen und kommen auch zu guten Ergebnissen. Ich habe es noch nicht erlebt, dass Stephan andere verurteilt hat, weil sie anders vorgehen oder ihnen Merkmale an Kameras gefallen, die er nicht mag.
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) doch du bist absolut realitätsfremd geworden,[/quote]
Oder vielleicht gerade nicht? Ich verschließe mich nicht der Realität / neuer Technik, sondern probiere sie aus. Genau in der Realität habe ich damit viele gute Bilder machen können, ja, es hat mich selbst überrascht, wie zufrieden ich letzendlich nach einer Eingewöhnungsphase mit den SLTs bin, nachdem mir anfangs die A580 besser als die A77 gefallen hat. Es ist ja gerade der Praxiseinsatz, in dem die A77 trotz mancher Schwächen mein Herz erobert hat. Die A99 hat einige Schwächen der A77 nicht mehr und für mich ist sie eine tolle Kamera. Das heißt noch nicht, dass sie für Dich auch gut sein muss. Das ist eine Frage der persönlichen Vorlieben, der Motive und der Arbeitsweise.
Hier wird mehr als genug Kritk an Sonys neuen Kameras geübt, der ich mich teilweise auch eindeutig angeschlossen habe. Aber warum soll ich nicht auch sagen dürfen, dass mir diese Kameras letztendlich gut bzw. sogar besser als erwartet gefallen? Die A99 hat für mich sehr viele Vorteile und ich würde sie nicht gegen eine A900 eintauschen, die durchaus auch eine sehr gute Kamera ist. Für mich ist die A99 aber besser und ich möchte auch, dass Sony das System weiterführt. Daher werde ich purer Negativstimmungsmache entgegenhalten, die den aktuellen Produkten nicht gerecht wird.
ZITAT(thomasG @ 2013-02-04, 23:10) Ich sags mal salopp du bist ein Stinkstiefel.[/quote]
Danke, das höre ich nicht so oft.