ZITAT(stevemark @ 2012-12-20, 11:25) ZITAT(wtf0424 @ 2012-12-20, 10:35) ZITAT(roseblood11 @ 2012-12-19, 17:09) Wie du der oben verlinkten Liste entnehmen kannst, handelt es sich bei Objektiven mit 55mm Filtergewinde immer um 7-Linser.[/quote]
Dann stimmen die Fotos mit links 7 und rechts 5 Linsen nicht, wenn es sich um Rokkore handelt, wie ich sehe handelt es sich bei den Fotos ja nur um MD Objektive also ohne rokkor. [/quote]
Wieso?
[/quote]
Ich habe eingangs schon erwähnt, dass das MD w.rokkor, welches ich habe genau so aussieht, wie das MD mit fünflinsen also auf dem Photo rechts, gezählt habe ich 7 Linsen.
ZITAT(stevemark @ 2012-12-20, 11:25) ZITAT(wtf0424 @ 2012-12-20, 10:35) Ich finde die Information aus Deinem Beitrag #2 und der damit verbundenen Information auf artaphot etwas irreführend.[/quote]
Nochmals: wieso?
[/quote]
Wie gerade oben erwähnt, wer sich die Infos von artaphot zu Gemüte führt, der wird erstmal durch das Zitat von Dennis 5/7 Linser Konfus, zuerst so dann so, dann der Verweis auf die Vergleichsbilder aus dem Forum und schon weiß der Informationssuchende nicht mehr wie mit ihm geschieht.
Auf der Website steht nichts davon, ob es sich um das normale MD oder um ein Rokkor handelt, vielmehr ist vorher vom Rokkor die Rede. Ich weiß es handelt sich um Zitate und die aus dem Zusammenhang herausgerissen ergeben meist nicht den selben Sinn, der vom Verfasser beabsichtigt war, weil er sich auf etwas bezog.
Nach ein wenig Recherche hier im Forum kommt man schon zum gesuchten Ziel. Meiner Meinung nach könnte die Information aber von vornherein klar definiert sein um jegliche Irreführung zu vermeiden.
Gruß wtf
Edit:
P.S.: davon mal abgesehen finde ich artaphot.ch für sehr gelungen, mit sehr nützlichen Details, ich hatte mal einen Link, wo alle Minolta Objektive mit den dazugehörigen Konstruktionen aufgeführt waren, leider verloren gegangen.