ZITAT(stevemark @ 2012-10-14, 17:56) ... Die grosse Mehrzahl der "gehobenen" User setzt also offensichtlich bezüglich Sucher andere Prioritäten als Du - ...
Gr Steve[/quote]
... und Sony.
Heute lag der neue Fotospiegel im Briefkasten und voller Erwartung zu Berichten über die α99 begann ich beim Editorial "Weltpremieren an der photokina 2012", das vom Macketink-Mennetscher für Schweiz & Österreich geschrieben wurde. U.a. liest man da:
ZITATWas gibt's über Sony zu berichen und zu sehen? Da ist einmal die heiss ersehnte Vollformat DSLR α99, wie bereits die α77 als SLT mit der bahnbrechenden <<Translucent Mirror Technology>> ausgerüstet. Damit sagt Sony dem mechanischen Klappspiegel endgültig adieu - ohhnehin ein Anachronismus im schnellen digitalen Zeitalter.[/quote]
Na, das ist doch endlich mal eine Aussage, und das von Sony CH. Stephan, da hattest Du wohl keine Chancen gegenüber der japanischen Hausmacht?
Und dann dazu noch dieser umwerfende Bericht zur Sony SLT-A99 auf den Seiten 10 und 11: Da tauchen auf ganzen 2 Seiten neben ein paar Bildern des Werkzeugs, das professionelle Ansprüche erfüllt dann Begriffe wie Vollformat... ... und Vollgas, Filmen wie in Hollywood auf. Mit der SLT-α99 (warum mal SLT-A99 und dann wieder SLT-α99 weiß ich auch nicht) übertreten auch ambitionierte Hobby-Fotografen die Schwelle zur professionellen Fotokunst.
BOAH, ich war kurzzeitig geschockt, bis ich meine Dynax 9 vor das Auge hielt und ein Lächeln über diesen Anachronismus über mein Gesicht huschte, und mir Wiki ins Ohr flüsterte, dass Sony 1946 gegründet wurde, die erste Serien-Kamera mit Klappspiegel schon etwas eher. Mal sehen, wer älter wird. Translucent Mirror Technology oder mechanischer Klappspiegel