ZITAt (aidualk @ 2012-03-26, 20:49) ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-26, 17:19) ZITAt (aidualk @ 2012-03-26, 15:49) 102 Kreuzsensoren. Wer braucht das denn!? Kennt Sony denn nicht auch mal ein gesundes Mittelmaß!? [/quote]
Wenn Du ein Motiv mit Tier komponieren willst, ist es schon praktisch, mehr als 19 Sensoren zu haben, wobei ich mit den 19 der A77 schon ganz gut zurechtkomme. Ich nehme an, dass die vielen Sensoren auch dafür sind, um ein perfektes Objekttracking hinzubekommen. Dafür sind an der A77 die Lücken zwischen den Sensoren noch etwas groß und die hat nur APS-C Format.[/quote]
Die Zielgruppe einer A900 und deren Nachfolger ist doch eigentlich eine völlig andere. Das sind eher die Studio, Landschaft- und Architekturfotografen die eine hohe Auflösung zu schätzen wissen. Die brauchen keine 12 Bilder/Sekunde und keine 102 Kreuzsensoren und das ganze andere Spielzeug. Wenn die A99 wirklich mit "nur" 24 MP kommt, würde Sony damit ihr Alleinstellungsmerkmal aufgeben (höchste Auflösung diesseits des Mittelformats, wenn man von der fast 3x so teuren D3x absieht). Damit würde dann für diese Personen eine D800 immer interessanter werden, gerade wenn man jetzt die ersten Bilder von diesem Sensor im Internet sieht.
Für eine superschnelle Sportkamera ist eine APS doch besser geeignet oder sowas wie jetzt die neue Canon.
Wird die A99 die gleiche Kamera werden wie die A77, nur als VF Version, wird sie die selbst bescheidenen Verkaufszahlen der A900 nicht erreichen. So billig kann sie garnicht werden. Den meisten reicht dann die A77 völlig aus und die A900 Fotografen finden sich in dieser Kamera nicht wieder, und warum sollte ein Nikon oder Canon Fotograf zu ihr greifen wollen. ardon:
ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-26, 17:19) ZITAt (aidualk @ 2012-03-26, 15:49) Falls ich mir wirklich mal eine SLT A99 kaufen sollte,... dann käme mit großer Wahrscheinlichkeit die labberige Folie ohnehin raus...[/quote]
Die ist nicht laberig. [/quote]
Sie ist sogar sehr labberig, wenn sie nicht gerade im Rahmen eingespannt ist. Schaut bei dir nicht ein Stück am Rand über? Fass es mal an.
ZITAt (Reisefoto @ 2012-03-26, 17:19) Ich habe seit ein paar Tagen die A77 spiegellos im Einsatz. MF mit der A77 macht Spaß. Der Sensor der A99 dürfte aber ein Stück besser als derjenige der A77 sein, ob es sich dann noch lohnt, den Spiegel auszubauen? Manchmall ist AF ja schon sehr praktisch. Würde ich die Kamera allerdings nur für statische Motive benutzen, würde ich den Spiegel ausbauen, um das letzte Quäntchen Qualität herauszuholen.[/quote]
tja... wenn man das labberige Ding schon nicht hochklappen kann, muss man zu solchen Mitteln greifen, sehe ich auch so
[/quote]
Was nützt mir denn eine Kamera mit 36 MP, wenn Sie bereits schon bei 800-1600 ISO anfängt zu rauschen. Available light ist das Zauberwort.
Also lieber nur 24 MP oder vielleicht 28 MP, dafür sehr viel bessere Werte im Rauschverhalten.
Natürlich bringen 89 AF Sensoren in einer VF Kamera sehr viel. Natürlich auch in einer APS-C Kamera.
Bei mir ist der Gedanke für eine VF, dass ich alle VF Objektive verwenden kann. Also vom 20mm bis hin zum 500mm Tele. Und das mit der bestmöglichen Performance. Die APS-C verwende ich eigentlich nur, weil ich die Brennweitenverlängerung miteinbeziehen kann. Also, wenn ich aus 500mm eben 750mm machen will.
Für die Actionfotografie ist aber eine VF unabdingbar.
In der Actionfotografie ist ein Leitfaden, so nahe wie möglich. Also ruhig auch mal mit einem Weitwinkel fotografieren.
Canon und Nikon haben die Zeichen der Zeit schon richtig erkannt.
Ich habe doch den einen oder anderen Kumpel, der mit Nikon oder Canon fotografiert.
Mein bester Kumpel hat sich die Nikon D4 reingezogen. Das wichtigste Argument war, weil sie eben "nur" 16.2 MP hat. Hätte die D4 mehr als 20 MP, würden diese nicht sehr viele kaufen. Aber es ist auch noch Luft nach oben. Die D4x wird sicherlich auch irgendwann kommen.
Hat sich mal jemand gefragt, warum die Eos 1D X und die D4 mit 18.2 und 16.2 MP so nahe zusammen liegen?
Weil Canon und Nikon beide auf die Kundschaft (Profifotografen!?!...) hören. Natürlich gibts fotografen, die gerne auch etwas mehr Auflösung haben wollen. Aber das sind eher die wenigen. Action und Tierfotografen, sowie die Journalfotografen wollen bestmögliche Bilder mit einem sehr guten Rauschverhalten haben.
Und hier haben die beiden dem Wunsch nach die EOS 1D X und die D4 konzipiert.
Für die anderen Fotografen wird die D5 Mark III und die D800 auf den Markt gebracht.
Ich habe mal irgendwo vor ein paar Monaten gelesen, dass der Workflow der meisten Fotografen bei Ihren Bildern bei ca. 9-12 MP liegt. Wenn nicht gerade Pano's mit diversen Einzelbilder erstellt werden.
Ich denke also, dass Canon und Nikon mit ihren Profi Boliden nicht so daneben liegen.
Lg und guts Nächtle...
Tom