/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Hallo!
Seit kurzem bin ich Dynax 7D Eigner, dazu gehört das AF 28-100/3.5-5.6 (D) Zoom.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren, sinnvollen Ergänzungen.
Dabei stellt sich mir folgende Frage:
Die DT Objektive sind doch für den Bildsensor 23,5 * 15,7 gerechnet, also auch so gebaut.
Bin ich denn nun richtig in der Annahme das somit ein AF 11-18 DT vom Bildwinkel genau einem "normalen" Objektiv mit 11-18mm entspricht, andersrum gefragt fällt somit die Umrechnung (11*1,5 = ca. 17) weg?
Dann wäre ja dieses DT 11-18 ein richtiges Superweitwinkelobjektiv ohne "Minderung" durch den Brennweitenfaktor (1,5).
Liege ich richtig?
Wer kann mir denn etwas zur Qualität (Bildqualität) sagen, immer hat das Teil 15 Linsen eingebaut.
Sicherlich kann so ein Objektiv nicht mit den "grossen WW" der Welt mithalten, aber die großen müssen sich im WW Bereich halt auch die Kappung um 1,5* gefallen lassen (= Gerechtigkeit für Alle - Lach!. Nein, Spaß am Rande, die Frage von mir ist ernst gemeint.
Es wäre halt sehr frustig eine Menge Geld für ein Sigma 14mm oder Minolta 20mm auszugeben die dann eigentlich 21 und 30er sind, wenn die Qualität der DT Objektivreihe (die ja eigentlich speziell entwickelt wurde) zumindest gut ist.
Vielleicht seit Ihr so nett und helft mir mit Eurer Erfahrung weiter, super wäre natürlich auch ein Testbild.
Viele Grüße von einem glücklichen Dynax 7Dler. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />