ZITAt (hubibubi @ Sunday, 2006-08-13, 14:05) Also liege ich doch daneben mit meinen Vorstellungen.
Nach dem was AlexDragon beiträgt erscheint es doch sinnvoller auf ein VF gerechnetes Objektiv, sprich nicht DT-Objektiv, zurück zu greifen.
Eigentlich schade, denn jetzt habe ich schon wieder die "Qual der Wahl"![/quote]
Hallo, ich möchte mal wieder zur eigentlichen Frage kommen.
Die Qual der Wahl wollte ich dir eigentlich vermeiden. Ich habe mich für das Sigma entschlossen, weil es mir mehr Möglichkeiten gibt. Ich fotographiere analog und digital. Weiterhin erschließt es 100% meinen Brennweitenbereich: 12-24 24-70 70-200 /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> Meine Bildchen sollten dir zeigen, wofür ich es nutze und welche Möglichkeiten sich hinter verbergen. Wenn es richtig ausgerichtet ist, gibt es auch keine stürzenden Linien, da es für VF gerechnet ist, sind auch kaum Verzeichnungen zu sehen.
Solltest du nur digital fotographieren, ist das 11-18 doch fast allein auf dem Markt. Da gibt es doch kaum was in dem Bereich.
Mach es dir einfach und kaufe das was du brauchst, die Qualität ist bei beiden eingeschränkt, ich finde die Schärfe und Farbwiedergabe meines 12-24 jedoch mehr als ausreichend. Ich nutze es sehr gern und habe es fast immer auf meiner Dynax 5D als 2. Kamera in der Tasche.
Lass uns wissen, wie du dich entschieden hast.