ZITAt (Tom345 @ 2011-08-30, 18:21) Habe mich nach Lesen all dieser Beiträge hier doch entschlossen mir eine gebrauchte Alpha 700 zuzulegen als Ersatz für meine Dynax 5D. Dann kann ich erst mal abwarten wie die Dinge sich entwickeln. Die A77 überzeugt mich noch nicht vollständig.[/quote]
Damit würde ich aber noch einen Moment warten (es sei denn, es ist eilig). Wenn die A77 erstmal auf dem Markt ist, wird es bestimmt viele A700 auf dem Gebrauchtmarkt geben. Zudem kannst Du Dich dann ggf. noch umentscheiden.
ZITAt (Tom345 @ 2011-08-30, 18:21) Elektronischer Sucher: Hat sicher Vor- und Nachteile. Es fehlt der direkte und zeitgleiche Blick aufs Motiv.[/quote]
Auch das bleibt abzuwarten. Der Sucher der A55 wird sicher kein Vergleichsmaßstab sein. Ich glaube, den Sucher der A77 wird man selbst ausprobieren müssen. Ich würde mich in diesem Punkt weder in positiver noch in negativer Hinsicht auf Berichte im Netz verlassen.
ZITAt (Tom345 @ 2011-08-30, 18:21) SLT Technik: Fakt bleibt dass der Spiegel ein Drittel des Lichts wegnimmt. Der Vergleich mit und ohne Spiegel bei der Alpha 55 ist ziemlich erschreckend. Wie viele meiner Vorredner bin ich der Meinung, dass man ihn optional wegklappen können muss.[/quote]
Der Spiegel der A77 soll eine bessere Beschichtung haben, das kann schon einiges ausmachen. Selbst wenn der Spiegel einen Verlust bewirken sollte, ist es doch entscheidend, welches Endergebnis man erhält. Vergleiche doch mal bei Imaging-Resource die Bilder der A77 mit denjenigen der A700. Selbst im hohen ISO-Bereich ist die A77 der A700 deutlich überlegen. Wenn Du dann nicht auf Pixelebene vergleichst, sondern z.B. auf die Bildgröße der A700 herunterskalierst (und notwendigerweise nachschärfst), liegen Welten zwischen den beiden Kameras.
ZITAt (Tom345 @ 2011-08-30, 18:21) Auflösung: Ich dachte der Megapixelkrieg wäre vorbei. 24 MP führt zu enormen Dateigrößen und geringerer Empfindlichkeit. Meine 6 MP waren mir bisher genug für Abzüge in A4. Wer wirklich 24 Megapixel braucht, wird doch wohl kaum eine APS-C-Kamera kaufen.[/quote]
Sony will hier ganz klar der EOS7D Paroli bieten, die sich sehr gut verkauft. Das soll wohl auch durch Zahlenrekorde geschehen. Mal sehen, ob diese Rechnung aufgeht, denn gleichzeitig wurden gegenüber der A700 bei der Bedienung Abstriche gemacht (aber auch einige Verbesserungen eingeführt). Prinzipiell finde ich die 24MP sogar interessant, da ich so im Telebereich besser Ausschnitte verwenden kann. Dafür brauch ich die hohe Pixeldichte auf APS-C. Vielleicht will ich ja auch mal größere Bilder drucken. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Sony als A65 eine A77 mit 16MP und der Bildqualität der NEX-5N, Kunststoffgehäuse und den Bedienmöglichkeiten der A77 herausgebracht hätte (Eine A7xx mit OVF als Alternative wäre noch besser gewesen). An mich hätte Sony dann 2 Kameras verkaufen können.
Allerdings kannst du die A77 auf 12 MP umschalten und die 24 MP nur dann nutzen wenn Du sie brauchst.