QUOTE (Reisefoto @ 2011-08-26, 11:13) Dass Tasten fehlen liegt aus meiner sicht eher daran, dass Sony die A77 mehr als Einsteiger- und Videokamera für wohlhabende Technikverliebte (oder Protzer?) konzipiert hat. Dieser Zielgruppe traut Sony offenbar nicht viel Wissen zu, ein ernsthaftes Fotogerät steht künftig vielleicht nur denjenigen zur Verfügung, die das notwendige Kleingeld haben um sich mal eben eine Kamera aus der 9er-Reihe zulegen können.
Am Platzmangel kann das Weglassen der Tasten eigentlich nicht liegen. An der Rüchseite ist doch noch einiges an Platz frei. Der SSS-Schalter braucht nicht beim Blick durch den Sucher bedienbar sein, könnte also sonstwo angebracht werden. Dort, wo die A77 den Menüknopf hat, liegen bei der kleineren A580 sowohl der Menü- als auch der Displayknopf.[/quote]
Man hat ja noch 3 umprogrammierbare Knöpfe, ich hätte aber die Fragezeichentaste mindestens auch noch umprogrammierbar gemacht, weil sie eh keiner will. Aber vielleicht geht das ja mit dem nächsten Firmware-Update. Wenn die Menüs gut sind, kann man einen fehlenden Knopf verschmerzen und andere Knöpfe umbelegen, statt das Gerät als eine Einsteiger- und Videokamera für technikverliebte Protzer zu diskreditieren , schließlich hast du monatelang erwogen, die A77 könnte deine nächste Kamera sein, da ist ja Ernst-Dieter vergleichsweise ernst bei der Sache in Sachen künftiger Kamerawahl Krieg der Knöpfe und Krieg der Gurtösen, muß ich jetzt den Gurt lösen, der mich noch bei dieser Marke hält?
Foto und Video kommen einander näher, VGA-Video mit 640x480 Pixeln ist passé. Der protzige Camcorder ist passé. Mit den kleinen Camcordern von heute kann man auch fotografieren, und mit den Fotoapparaten auch videografieren. Ankommen im Hier und Heute bitte, und nicht den Knöpfen von gestern nachtrauern. Dann lieber Sony auf noch eine richtig gute neue OVF-Kamera festnageln, das wär richtig gut!