Hallo,
ich möchte hier auch mal die Probleme beschreiben, die mir n der Galerie aufgefallen sind:
1.
Wie beriets mehrfach erwähnt ist die Einstellfrequenz insgesamt zu stark. So haben eigene Bilder kaum eine Chance auf eine Besprechung, da sie einfach innerhalb weniger Stunden "durchgereicht" werden. Das ist für den, der das Bild eistellt manchmal frustrierend, und man hat andererseits kaum eine Chance, ein Bild wirklich zu "diskutieren", weil es nach 1 bis 2 Kommentaren schon wieder "verschwunden" ist.
2.
In einigen Postings zuvor wurde - zurecht - aufgefordert, häufiger selbst auch Kommentare abzugeben. Dies wird einem aber leider oft auch ziemlich vermiest. Mir ist es selbst schon mehrfach passiert und ich habe es auch bei anderen Kommentaren beobachtet, dass sachliche, teils ganz harmlose Anmerkungen von einem anderen Kommentator (nicht vom Bildautot selbst) äußerst unsachlich und sarkastisch schon nahezu lächerlich gemacht werden. Auch wenn ich persönlich erst seit 12/04 in der Galerie angemeldet bin, denke ich doch, dass ich nach über 20 Jahren aktiver Fotografie ein Bild beurteilen kann. Wenn aber regelmäßig banale Kommentare, die ja häufig nur einen persönlichen Geschmack wiedergeben, dann als lächerlich hingestellt werden, überlege ich selbst, ob es überhaupt erwünscht ist, seine Meinung abzugeben. Ich halte das für eine unsagbare Ingnoranz, andere Meinungen so abzukanzeln. Ich denke, dass hier keiner die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und andere Bewertungen sollten einfach mal auch so akzeptiert werden. Interessanterweise kommen solche Kommentare auch noch von solchen Leuten, die zuvor im Forum in anderen Threads die "Moralapostel" spielen, wenn mal ein unpassender Witz fällt. Also bitte insgesamt mehr Ehrlichkeit und Toleranz gegenüber den anderen Forumsteilnehmern.
Gruß Tobias