#115 von
fwiesenberg
, 16.01.2011 00:32
ZITAT(stevemark @ 2011-01-16, 0:25) ZITAT(Giovanni @ 2011-01-15, 23:01) ...
Der EVF der A55 und auch der Panasonic G-Modelle ist bereits ein "Qualitätssprung" verglichen mit den einfacheren unter den optischen DSLR-Suchern an den selben Sensorformaten.
...[/quote]
Wirklich? bei bislang jedem EVF hatte ich das Gefühl, einen toten Screen anzuschauen und nicht in die lebendige Realität ... Die Beziehung zum Motiv - gerade bei Portraits - will sich nicht einstellen ... Die Unmittelbarkeit, der direkte Kontakt mit dem Gegenüber ist unweigerlich weg
[/quote]
Das ist auch mein Eindruck - der schwer in Worte zu fassen ist. Der EVF mag so groß und praktisch (Gitternetz etc) sein wie er will, der Durchblick ist irgendwie "falsch". Mag sein, daß es auch an der leichten Verzögerung in der Bildwiedergabe (bei Schwenks gut sichtbar...) liegt. Auf jeden Fall habe ich mich mit bisherigen EVF nicht anfreunden können - und ziehe da sogar einen recht kleinen, aber optischen APS-C-Sucher vor!
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.