Meldung von heute: Sony zieht sich aus der Chip Entwicklung zurück, kündigt die entsprechenden Partnerschaften mit Toshiba und IBM. Die freiwerdenden Ressourcen werden für die Entwicklung von Bildsensoren eingesetzt.
ZITAt (Eugene @ 2007-11-07, 22:57) Meldung von heute: Sony zieht sich aus der Chip Entwicklung zurück, kündigt die entsprechenden Partnerschaften mit Toshiba und IBM. Die freiwerdenden Ressourcen werden für die Entwicklung von Bildsensoren eingesetzt.
ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-07, 23:02) ZITAt (Eugene @ 2007-11-07, 22:57) Meldung von heute: Sony zieht sich aus der Chip Entwicklung zurück, kündigt die entsprechenden Partnerschaften mit Toshiba und IBM. Die freiwerdenden Ressourcen werden für die Entwicklung von Bildsensoren eingesetzt.
Gruss Peter [/quote] Diese Meldung ist was ganz anderes, da geht's um den Verkauf von Produktionsstaetten. Die neue Meldung ist, dass sich Sony auch aus der Forschung und Entwicklung neuer Produktionsprozesse zurueckzieht. Und da ist dieser Artikel glaube ich auf der falschen Spur, denn der behauptet das sich Sony aus der Chip Entwicklung zurueckzieht, was ich an anderer Stelle so nicht lesen kann. Das haben die denke ich falsch verstanden. Sony will keine Cell mehr produzieren und verkauft die Fertigung, und Sony will in Zukunft keine Cell produzieren, und zieht sich daher aus der Entwicklung und Forschung fuer zukuenftige Fertigung zurueck. Auch logisch. Nirgends konnte ich bisher sehen das Sony sagt dass sie keine CPUs/Cells mehr entwickeln.