moin,
ZITAT(matthiaspaul @ 2010-06-23, 12:48) Aber wenn Sony so flexibel ist und im Jahres- und Unterjahrestakt neue Modelle rausbringt, [...][/quote]
das musste wohl raus
aber Gemach, gut Ding will Weile haben.
Sony's alpha-Abteilung ist nicht halb so groß, wie manche hier offenbar annehmen. Ich tippe mal auf 20-30 Entwickler und Designer (technisch), mehr nicht.
Mit den NEXen haben die ein Monsterprojekt gestemmt; und wenn man sieht, wie die Dinger am Markt ankommen, dann ist das ein Volltreffer.
Da ist es dann auch egal, wenn (angeblich) Sony-Ericsson-Leute bei der firmware-Entwicklung aushelfen mussten, obwohl die von Foto keinen blassen Schimmer haben.
Mir wäre es ja lieber, wenn auch mal PS3-Leute am RAW-Konverter rumfummeln würden, eine Cell-Engine als HW-Beschleuniger auf PCIex4-Karte wäre mir schon ein paar Kröten wert.
ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-06-23, 19:45) Oh danke Steve, hast Du die 500 aber früh gehabt , wenn Du dann den 700 Nachfolger in den Händen hast, wissen wir in etwa wann er kommt![/quote]
Ernst-Dieter, Steve weiß mehr als er zugibt/zugeben will/zugeben darf. Wenn die Gerüchte stimmen, dass wir noch vor der PK was zu sehen bekommen, dann hat er es schon gehabt oder zumindest gesehen. Wenn nicht, kommt nix...
@steve: Leugnen zwecklos, Du hast Dich schon zu oft "verplappert", als dass ich Dein (zwingend erforderliches) Dementi allzu Ernst nehmen könnte. Ich frage Dich auch ausdrücklich nicht!
@all: beruhigt Euch. Sony wirft die DSLR-Sparte nicht leichtfertig weg, dazu war das zu teuer.
Aber eine formidable Krise samt turbulenten Währungsschwankungen geht an keinem internationalen Unternehmen spurlos vorbei, da müssen erst mal die cash cows gefüttert werden. Solange irgendwie eine Aussicht auf Markterfolg besteht, hat Sony einen langen Atem. Und sooo schlecht, wie es in Foren gern dargestellt wird, läuft die Alpha gar nicht. Eher stellen Olympus oder Pentax die SLR-Sparte ein als Sony.
Ich werte die Zuordnung der NEXen zur Alpha-Sparte statt zur Cyber-shot als Versuch, diese Marke stärker ins Rampenlicht zu befördern. Das scheint ja durchaus zu klappen. Und dann entsteht die Notwendigkeit, diese aufgebaute Marke auch am oberen Ende des Marktes zu nutzen, und das heißt a7xx und a9xx. Nicht morgen, aber in absehbarer Zukunft.
Der nächste notwendige Schritt ist aber ein Mittelklasse-Modell mit Video. Braucht zwar keiner, wollen aber alle haben
Also kommt die a590 oder a600 oder wie auch immer die a550+HD nun heißen wird, wurde auf der PMA ja bereits gezeigt.
Insofern für mich völlig innerhalb der Erwartung, auch wenn ich wie alle anderen hier gern eine andere Reihenfolge hätte.
gruesze, thomas
wieder da ...