ZITAT(Schwupp @ 2010-06-15, 15:47) Natürlich sind die Papageien fotografisch anspruchsvoller. Ich vermute aber mal, das es das beste aus einer Serie ist. Oder?
Ich, als reiner DIA Fotograf muß ja sparsam mit dem Film umgehen und da fällt mir so ein Bild schon auf. Das sind Situationen, wo man mit der XD7 nur einen "Schuss" hat. Ich kenne so eine Situation recht genau. (Außer man hat einen Winder dran).[/quote]
Ja, von den Papageien habe ich eine ganze Reihe von Bildern gemacht. Nicht unbedingt mit Dauerfeuer, aber eben schon etliche Bilder und dies ist zumindest eins der Besten. Ich habe auch sehr lange auf Diafilm fotografiert, aber gerade bei Tieren und insbesondere bei Vögeln ist es schon sehr hilfreich, etwas mehr Bilder zur Verfügung zu haben und mit der Empfindlichkeit unkompliziert in höhere Bereiche hinaufgehen zu können. Viele Tierfotos in diesem Thread sind mit ISO 1600 gemacht.
ZITAT(Schwupp @ 2010-06-15, 15:47) Natürlich habe ich die letzten Tage auch schon ganz interessiert zugeschaut. ...
Auf jedenfall Daumen hoch, für Deinen schon jetzt umfangreichen Bericht - hier im Minolta Forum! Toll[/quote]
Danke! Das motiviert zum Weitermachen!
-------------------
Nach der Bootsfahrt fuhren wir mit der kleine Fähre über den Daintree River auf das Gelände des Nationalparks. Hier gibt es nur wenige, meist ausgebuchte Unterkünfte. In einer sehr naturnahmen Unterkunft hatten wir vorab zwei oder drei Übernachtungen gebucht. Die Anlage war schön in die Natur eingebettet, über einem fielen gelegentlich Kokosnüsse in aufgespannte Schutznetze und auch von der Fauna bekam man viel mit.
Unser Quartier bestand aus einem Bretterplateau auf Stelzen, das nach oben Hausförmig mit einer Außenhülle aus festem Moskitonetz ergänzt wurde. Innen befanden sich mehrere Betten sowie eine Dusch- und eine WC-Kabine. Es zeigte sich dann, dass wir nicht ganz allein dort waren. Außer uns hatte sich in der Hütte z.B. auch eine fast handgroße Golden Orb Spinne eingerichtet. Das führte dazu, dass meine jüngste Tochter mit meiner Frau im Auto übernachtete und meine ältere Äochter und ich allein in der Hütte verblieben. Am nächsten Tag sind wir dann in ein Motel umgezogen, in dem wir noch ein freies Zimmer gefunden hatten.
Golden Orb Spider
Die Golden Orb Spiders sind im australischen Norden recht weit verbreitet und meines Wissens harmlos, aber zum Kuscheln laden sie irgendwie nicht ein. Im Kakadu Nationalpark trennten mich nur Sekundenbruchteile davon, eine solche Spinne mitten im Gesicht zu haben, die ihr Netze in Kopfhöhe über dem dunklen Pfad gebaut hatte.