...dann kann er viel erzählen.
Ich studiere Geographie, das ist nicht nur schön sondern auch praktisch! Auf den Exkursionen erlebt man doch einiges.
Bisher scheute ich mich meine Dynax 7D mitzunehmen. Die Umweltbedingungen erschienen mir immer etwas heickel z.B im Stahlwerk oder im aktiven Braunkohletagebau. Meine getreue Dimage Z10 half aus
Nun steht jedoch meine Hauptexkursion bevor. Ende September geht es zuerst für ein paar Tage nach Bangkok, dann nach Saigon,Hanoi und letztlich noch nach Kambodscha.
Neben interessanten wissenschaftlichen Themen gibt es auch ausreichend Sigthseeing und ich wär ein Narr meine Dynax 7D daheim zu lassen.
Das Ganze stellt nun jedoch meine erste große Auslandsreise mit Kamera dar und hier kommt ihr ins Spiel
Mal abgesehen von ausreichend Akkus und Speicherplatz werde ich meine Dynax 7D, 18-70mm Kitlinse, 50mm 1.7 und evtl den Blitz (?) mitnehmen. Beim Ofenrohr (70-210) bin ich mir auch noch nicht sicher.
Einige Fragen gehn mir schon durch den Kopf, andere werdet ihr mir verdeutlichen:
-Kamera ins Handgepäck?
-Wie vor Ort am besten transportieren? (Fotorucksack?...Empfehlungen für einen mit ausreichend Platz für Verpflegung und Materialien? oder besser seperat eine Toploader-Tasche Bsp.: http://topload.info/images/LOWEPRO_Topload_Zoom_2_01s.jpg ?)
-ein reisetaugliches Einbein macht sicher Sinn?
-wie siehts mit den Maßnahmen bei dem Klima aus? Feucht/Warm ist ja nicht so der Freund digitaler Technik und wir sind am Ende der Regenzeit dort.
Hinweis: Es ist keine Trekkingreise wir sind mit Flugzeug und Bus unterwegs und schlafen in trockenden, festen Behausungen . Natürlich bin ich nicht glücklich nur mein Kitobjektiv zu haben, aber vermutlich sind andere nötige Anschaffungen nicht allzu preiswert...Hinweise zu bewehrten Objektiven können aber genannt werden (Ich mach auch keine Safarie...also im Bereich 18-70 reicht denk ich)