Ich stimme Dir in fast allem zu. Im einzelnen:
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Die Kamera ohne Objektiv zu verschicken halte ich für keine so gute Idee, nicht jeder ist mit der Kamera bewandert und Beschädigungen durch schlichte Fehler sind möglich. Beide Objektive beizulegen, mmh, Hauseingänge mit einem 135er? Da muss man doch arg weit weg oder der Eingang ist sehr klein. Ich denke das eher ein 28er die sinnvollere Lösung ist, einmal erlauben die 28mm mehr Weitwinkel und ein wenig Anspruch soll ja auch in der ganzen Geschichte liegen, heisst es soll nicht gestalterisch zu einfach und technisch zu komplex werden.[/quote]
Eigentlich völlig d'Accord, nur daß ich das 35-er bevorzugen würde, weil es damals sozusagen das Standard-WW war, also zeitgerechter (Ich weiß, daß es 28-er auch schon gab; aber sie galten damals eher schon als Extrem-WW). Und ich habe nichts gegen die Möglichkeit "2 Objektive", schon gar nicht aus formalen Gründen (Paketgröße), weil ci da gar keinen Unterschied sehe: Eine kleine Phototasche mit Kamera und ein oder zwei Objektiven dürfte ungefähr gleich groß sein.
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Ich habe für s/w gestimmt und melde auch mal Protest an, meine Meinung ist, es ist abgestimmt worden und ein Ergebnis ist ermittelt worden.[/quote]
Ich bin völlig Deiner Meinung.
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Zum Transport der Kamera habe ich noch ein Angebot zu machen, von der letzten Reise liegt hier bei mir noch ein kleines Täschchen, misst ~21x26cm und kann leicht eine XG mit 50er aufnehmen, wobei wohl dann auch sicher eine SRT mit zwei Objektiven Platz finden wird, obwohl ich immer noch meine, eines reicht…[/quote]
Super! (Ich hätte sonst auch noch Taschen verschiedener Größen: viele Beifänge!
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) Eure Fotoausrüstungen sind einfach zu gross, ihr seid zu verwöhnt [/quote]
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) BTW.: nachdem ich die letzten Wochen im sehr kalten China ohne Internet verbringen durfte, habe ich Gestern den letzten, zweiten Film entwickelt. Sieht nach der ersten oberflächlichen Prüfung ganz gut aus, besser als erwartet. Ich scanne ihn dann nachdem er trocken ist,[/quote]
Klasse! Ich bin schon sehr gespannt.
ZITAT(Mark @ 2010-02-10, 14:00) bevor hier die Narren grossflächig das Ruder übernehmen (was hier am Samstag passieren wird).[/quote]
Du Glücklicher. Wo das hier noch nicht geschehen ist, geht es spätestens morgen los.