Hallo alle miteinander,
Was lange währt, wird endlich gut. Ich weiß wir haben sehr lange gebraucht um etwas passendes in Gang zu bringen. Zum einen lag das daran dass wir uns nicht sicher und auch nicht einig waren wie und wann wir die Bilder präsentieren wollen, nach dem ersten Film, vielleicht nach dem Zweiten oder auch erst am Ende der Aktion. Nun zeichnet sich aber ab das vielleicht ein Ende so kurz- oder mittelfristig nicht in Sicht ist und die Bewegung auch immer langsamer wird. Der zweite Punkt war immer die Art der Präsentation, ich war und bin ein erklärter Gegner davon die Bilder rein weg in der Galerie zu präsentieren, wo das gesamte Projekt doch ein Forumsprojekt ist und nicht jedes Mitglied des Forums das am Projekt partizipiert hat auch einen Account in der Galerie unterhält.
Letztendlich ist es auch zu großen Stücken Matthias verdienst das wir die Bilder über die neue Galerieimplementation gleichzeitig in der neuen Galerie und im Forum präsentieren können.
Ein Konsequenz daraus ist und das ist sehr erfreulich, dass die Präsentation des nächsten Films oder des nächsten Projekts ist ab jetzt sehr viel schneller umgesetzt werden kann und wird. Ein großer Teil der Zeit die wir gebraucht haben ist schlicht und ergreifend dafür draufgegangen einen angemessenen, sicheren Weg für die Präsentation zu finden, den wir gefunden haben.
Dann abschliessend noch etwas zum Film selbst. Wie allgemein bekannt, handelt es sich um einen Agfa APX100, den ich auch standesgemäß in Agfa Rodinal 1:50 entwickelt habe. Ich war dann auch sehr positiv überrascht wie gut der überwiegende Teil der Bilder geworden sind, obwohl der Film solange in der Kamera war, doch einige Kilometer zurück gelegt hat und nicht jeder der Fotografen an analoges Equipment gewöhnt ist. Leider haben einige Bilder aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen partiell etwas zu viel Licht bekommen. Bis auf zwei habe ich alle anderen "repariert" bekommen, so dass diese sich angemessen präsentieren lassen. Die anderen Zwei werde ich auch noch einmal (auf einem grosseren Scanner) scannen und sehen in wie weit diese sich noch verbessen lassen. Bis dahin stehe ich wohl in der Schuld von Alexander und Axel.
Leider haben wir auch nicht von allen einen Textbeitrag passend zum Bild bekommen, diese müssen dann leider leer bleiben. Natürlich bleibt es jedem der fehlenden Fotografen offen seinen Beitrag noch zu kommentieren, entsprechende Links reichen wir dann nach.
Abschliessend fehlt noch ein Bild das ich umgehend nachreiche. Mir ist (auf bisher nicht nachvollziehbare Weise) ein Bild verloren gegangen, das ich so dann natürlich nicht einfügen kann. Sorry Martin, dein Bild hatte so einen schmalen Steg das ich es extra gescannt und auch eingepackt habe, nur auf dem Weg zum Ende hin ist irgendwas schief gegangen. Na ja ein paar Makel sind noch drin, aber die verschwinden so schnell es geht.
Also hier sind sie, die ersten 32 Bilder, der ersten 32 Fotografen, die sich der Sache angenommen haben und den Mut bewiesen haben etwas Bildhaftes fur die Aktion und das Forum zu hinterlassen.
Mark