ZITAT(Giovanni @ 2009-08-29, 21:00) mit DxO - das ist in erster Linie die "gute RAW Konvertierung", von der du sprichst, oder? - bin ich nicht vertraut.[/quote]
Ja, genau DxO Optics Pro habe ich gemeint, denn die haben bei hohen ISO und genau so wichtig, bei
den Objektivkorrekturen derzeit klar die Nase vorn.
ZITAT(Giovanni @ 2009-08-29, 21:00) Es klingt für mich aber auf den ersten Blick ein bisschen nach Taschenspielertrick, wenn man eine RAW-Konvertierung mit einer Software, die dazu einen leistungsstarken Computer sekundenlang beschäftigt, benutzt und dann das Ergebnis mit den Out-of-Cam-JPEGs des Mittbewerbers vergleicht.
Was doch viel aufschlussreicher wäre: Wie schlagen sich die RAWs der A900 im Vergleich zu denen z.B. der D3x bei gleicher hochwertiger RAW-Konvertierung?
Hast du dazu Erfahrungen gesammelt?[/quote]
Ja, das habe ich sehr, sehr eingehend analysiert, bevor ich mich für die A900 entschieden habe...
Mit DxO erreicht man mit der A900 zu 100% die Resultate die man auch mit DxO aus
den D3x NEFs herausholen kann. Davon kann sich aber auch leicht jeder selbst
ein Bild machen, indem man die NEF und ARW Dateien von imaging-resource
z.B.
AA900hSLI6400_NR_OFF.ARW
D3XhSLI6400_NR_OFF.NEF
durch eine für sich optimale Endverarbeitung, bei mir derzeit DxO, NoiseNinja, PS jagt.
Die Aufnahmen von imaging-resource sind zwar nicht 100% ganz optimal (etwas anderer Standort,
Fokuslage, bei der A900 war der SteadyShot an trotz Stativ an usw.) trotzdem eignen sie sich recht
gut um die Sache zu beurteilen. Das verwendete Sigma 70mm Objektiv wird von DxO an beiden Kameras
nicht optimiert.
BG Hans
In the mind of Minolta...