ZITAT(irmgardmu @ 2009-07-30, 11:32) Ich habe mich dafür entschieden, dass ich mir eine neue Kamera kaufen möchte. Meine Freundin konnte unsere Kameras nicht wirklich retten nd jetzt werde ich mir eine neue zulegen. Ich denke, ich werde diesmal mehr investieren, weil ich einfach ein haben möchte, die Fotos auf höchstem Qualitätsniveau macht, das ist mir sehr wichtig. Ich habe im Internet bei Amazon eine Kamera entdeckt, canon kamera eos 500d, die mir gut gefällt, von der ich aber nicht weiß, wqie gut sie ist.[/quote]
Damit wir Dir etwas empfehlen können, müßten wir zunächst mal wissen, in welchem System Du bisher fotografiert hast. Möglicherweise gibt es ja Objektive, die Du weiterverwenden möchtest... In dem ursprünglichen Thread mit den Blitzfotos ging es um eine Nikon D3x mit Nikon F-Bajonett, oben sprichst Du eine Canon EOS 500D mit Canon EF-Bajonett an, und in unserem Forum dreht es sich eigentlich um Fotoapparate von Sony, Konica Minolta, Konica und Minolta, und wenn wir nur das DSLR-System nehmen, um das A-Bajonett. Das sind drei komplett verschiedene Systeme, deren Objektive nicht austauschbar sind.
Welches System und welcher Fotoapparat für Dich optimal ist, hängt von vielen Faktoren ab, zuallererst mal Deinen Ansprüchen und Erfahrungen. Was willst Du genau machen? Wo willst Du mit dem Fotoapparat hin? Wieviel Geld magst/kannst Du ausgeben? Kommst Du mit der Kamera, die auf dem Datenblatt geeignet wäre, auch in der Praxis klar? Da gibt es große Unterschiede. Bitte schreib doch mal was dazu, damit wir Dir seriös helfen können.
Viele Grüße,
Matthias