#4 von
NicoSRT 303
, 28.05.2008 07:36
Moin!
Nachdem ich gestern erfolgreich meine A100 verkauft habe, werde ich nun 60 Euro drauflegen und mir die A200 kaufen. Ich erhoffe mir davon eigentlich nur einen Fortschritt: Das Rauschen der A100 ab ISO 400 hat mich genervt. Ich möchte jetzt bitte bedenkenlos auch mal ISO 800 verwenden können... Anfangs war ich skeptisch: Die A200 hat keine Tiefenschärfevorschautaste...etc. Aber dann hab ich mal drauf geachtet: Wie oft benutze ich die an der A100? Richtig - eigentlich nie. Wozu auch? Ich sehe ja sofort, wie das Ergebnis ist und ob ich mehr oder weniger Tiefenschärfe benötige - und kann nach geänderter Blende nochmal auf den Auslöser drücken.
Ein Freund hat sich die A200 gekauft und bei ihm konnte ich die mal entspannt ausprobieren. Ergebnis: Mehr Kamera brauche ich nicht. Also her damit
Viele Grüße - Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)