ZITAt (Eugene @ 2007-12-18, 21:01) Die Canon EOS 40D gefällt mir persönlich übrigens nicht schlecht. Canon hats richtig gemacht, als erster gemerkt, dass für die Kunden bei vergleichbarer Leistung der Wettbewerbskameras der Preis viel wichtiger ist als irgendwelche einzelnen Kosmetikfeatures.[/quote]
Mir gefällt die 40D auch ganz gut. Aber, Hand aufs Herz: diese Kamera auf den Markt zu bringen, konnten sie sich nur leisten, weil sie Canon sind. Hätte Sony die A700 mit 10 MP auf den Markt gebracht, hätten sie dafür nur Gelächter geerntet, Bildqualität hin oder her. Und hätte Sony das Display, das die Canon hat, dann wäre Sony für das "schlechte" Display abgewatscht worden im Vergleich zur Nikon; bei Canon nimmt man es klaglos hin. Ich wage sogar zu sagen: Wäre Sony mit der A700, so wie sie jetzt ist, bei einem Preis unter der Canon eingestiegen, hätte man Sony dafür nur belächelt und die A700 von Anfang an nicht ernst genommen. Alles, was Sony jetzt mit der A700 in kürzester Zeit an Reputation erzielt hat, konnte nur erreicht werden, weil sie bei Ausstattung, Leistung und Preis diesmal wirklich alles richtig gemacht haben, persönliche Vorlieben hin oder her - man kann natürlich nie jedem alles recht machen.