ZITAt (Sönke Henning @ 2007-12-22, 0:16) Genau so ist es, Eugene. Es liegt mir nichts daran, anderen die Freude an ihrem neuen Spielzeug zu nehmen. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />
Die Motivprogramme würden mich überhaupt nicht kümmern, wenn sie nicht AN STELLE eines Einstellrades lägen, das ich sehr vermissen würde. Es mutet IMHO aber seltsam an, wenn ich immer lese, dass die A700 auf semiprofessionelle Zielgruppen ziele, andererseits aber ein typisches Knipser-Feature an prominente Stelle rückt. Von der optischen Anmutung jener Wüste, die das weggefallene Einstellrad auf der anderen Seite hinterlässt, will ich wohl besser schweigen, sonst krieg ich sicher Prügel. /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Ist ja auch soooowas von egal. Hauptsache, das Ding schneidet in irgendwelchen Zeitschriften super ab. (Was wiederum mir völlig egal ist. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> )[/quote]
/tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Mir geht es genauso: Die Dynax 7D liegt mir einfach besser in der Hand - mit der A700 bin ich genauso wenig "warm" geworden wie mit der Nikon D200. Das "Muß-ich-unbedingt-haben-Gefühl" stellt sich einfach nicht ein.
Abgesehen vom Reiz eines neues "Spielzeugs" muß ich mir eins gestehen wenn ich ganz ehrlich bin: Für meine Anwendungen reicht die Dynax 7D. Vom Vernunftaspekt her gibt es für mich (leider?) keinen Grund unbedingt jetzt zuzugreifen.
Der latenten Angst beim möglichen Defekt meiner Dynax 7D plötzlich ohne Kamera dazustehen bin ich damit begegnet, daß ich mir eine günstige Reserve-Dynax 7D geangelt habe... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" /> (Ja, ich fahre auch im Auto stets ein paar Ersatzteile spazieren, denn ich habe da eine kuriose Philosophie: Meiner Erfahrung nach benötigt man das, was man in Reserve hat nie; nur immer das, was man gerade nicht hat ... gute Chancen also, daß meine Dynax 7D doch alt wird...)
Und was Testberichte angeht: Meine Meinung dazu müßte nun hinrechend bekannt sein... /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />
ZITATP.S.: Ihr kennt offensichtlich meine Finanzministerin nicht. Hoffe ich jedenfalls. /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />[/quote]
Diese Sorge habe ich zwar nicht - kann aber so den "Schwarzen Peter" Niemandem zuschieben und muß all meine Entscheidungen vor mir selber rechtfertigen... /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Nochmal, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich halte die A700 nicht für eine schlechte Kamera. Genausowenig wie die Nikon D200. Auch die Freude am Neuerwerb möchte ich Niemandem nehmen.
Letztendlich gibt es immer subjektive und objektive Gründe sich für oder gegen eine Kamera zu entscheiden. Die Gewichtungen sind je nach Person natürlich unterschiedlich. Auch wenn ich nicht immer deren Meinung teilen muß resepekte ich es, wenn hier uns Jemand seine Meinung für oder wider eine Kamera mitteilt. Gut möglich, daß im Verlauf solcher Beiträge auch Argumente zur Sprache kommen, auf die ich selber noch nicht gekommen wäre, die aber für mich doch relevant sein könnten.