ZITAT(cbethge @ 2009-07-22, 12:04) Ich kann mir nicht vorstellen, dass Sony im Vorfeld der Präsentation von A500, A550 und A850 die A700 mit dem Firmware-Update dermaßen "aufrüstet", da würden doch einige potenzielle Käufer der neuen Modelle lieber bei der A700 bleiben.[/quote]
Naja, vielleicht ist Sony (bzw. die Servicepartner) die ständige Justiererei von Objektiven für die A700er leid, und wollen das Problem ins Vorfeld [zum User] verschieben.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass man sich mit einer Aufwertung der 700er so viele potentielle Kunden für die kommenden Modelle aus dem Rennen nimmt. Vorausgesetzt natürlich, die von Dir genannten Modelle (A500, A550, A850) werden das, was so allgemein erwartet wird. Die A700-Nutzer, die auf eine bezahlbare VF-Kamera unterhalb der 900er (also vmtl. die A850) warten, werden wohl kaum wegen einem FW-update beim APS-C-Format bleiben. Die beiden anderen Modelle werden (vermutlich) unterhalb der A700 angesiedelt sein. Weshalb sollte man als A700-User auf ein kleineres Modell wechseln? Wenn das neue Modell besser ist, als die A700 vielleicht. Aber warum sollte Sony sich mit einer A500er-Reihe, die eigenen Kunden der 700er-Klasse wegangeln? Ein FW-Update, dass die 700er noch mal interessanter macht, würde eventuell helfen, die 700er-Kunden, die was neueres/aktuelleres im APS-C-Format wollen, bei der Stange zu halten, bis die A7?? nachgeschoben wird. Vielleicht sollen ja die A500/550er von Aufsteigern der A200/300/350er gekauft werden, nicht von "Absteigern" der A700er.
Ich weiß: Man kann sich alles plausibel reden, aber so ganz von der Hand weisen kann ich die Überlegung auch bei kritischer Überprüfung nicht... ardon: