ZITAT(Peter Lehner @ 2010-08-25, 17:50) Ich denke, dieses Thema ist gestorben...
Nach den Gerüchte sollte irgendwann mal der Nachfolger für die A700 kommen. Photokina ist nicht mehr weit weg, bis dahin hoffe ich jedenfalls mehr Informationen geben wird, noch besser, die Kamera wird vorgestellt.[/quote]
Auch wenn ich die Einschätzung teile: Neuvorstellung des Nachfolgemodells heisst nicht prinzipiell, dass das Auslaufmodell nicht weiter gepflegt werden muss/kann/sollte. Ich meine, es hätte (bei anderen Herstellern) Fälle gegeben, in denen man den Benutzern des alten Modells noch ein paar "Abfallprodukte" der Neuentwicklung gegönnt hat. Ich kann natürlich nicht einschätzen, inwieweit sich die Firm- und Hardware der A700 von der der A900/850/7x0 unterscheidet, ob sich da also bei angemessenem Arbeitsaufwand etwas übertragen läßt, aber dass wir Kunden so etwas schon gar nicht mehr erwarten, offenbart m.E. nur den bedenklichen Zustand unserer Konsum/Wegwerfgesellschaft. Ich glaube auch nicht, dass sich ein Hersteller damit das eigene Geschäft vermiesen würde: Technikfreaks, die gern immer das Neuste haben, oder Nutzer höherwertiger Kameras mit sehr genauen Vorstellungen von dem, was sie benötigen, würden sich davon sicher nicht vom Neukauf abhalten lassen (es sei denn, letzteren fehlt ausgerechnet nur&gerade das Feature, das verbessert wurde.. aber ob das so entscheidend viele sind?). Eine solche Produktpflege könnte Vertrauen in das System schaffen, so dass man das "gesparte Geld" gleich für weiteres Zubehör ausgeben würde und in Zukunft mit weniger Skrupel zu teuren Produkten des Herstellers greifen würde.
Grüße
Neki