ZITAt (japro @ 2007-09-11, 18:58) ZITAt (Eugene @ 2007-09-11, 19:25) Ich bin mir nach diesen Beiträgen ganz sicher, dass, selbst wenn Sony dieses Objektiv in der Preisklasse zwischen 500 und 800¤ anbieten sollte - ja geradezu genau dann - die Käufer es für ein echtes G-Objektiv halten werden, auch wenn es nur ok ist, seine Eigenschaften ins unendliche rühmen werden - mit dem fetten G als schlagendem Argument im Rücken,
obwohl wir doch eigentlich alle wissen, dass ein echtes G, dazu noch mit diesem Zoombereich, niemals zu solch einem günstigen Preis hergestellt werden könnte, denn:
Qualität hat gerade bei Objektiven ihren Preis!
Und gerade darauf, auf diesen Eitelkeitsfaktor bei vielen Kunden, baut Sony. Deshalb haben sie dem Objektiv das G verpasst.
G ist nicht mehr das, was es einmal war GGG Grrrrrrrrr. [/quote]
Ich bin ob deiner prophetischen Fähigkeiten schwer beeindruckt. Wir wissen gerade mal dass es ein 70-300 G (SSM) geben wird. Keiner kennt einen Preis oder andere Details, aber du vermutest... bist dir sogar sicher, dass es für 500-800¤ zu haben sein wird, kein Apochromat ist und das G nur als Marketingtrick missbraucht wird (btw. das G war von Anfang an ein Marketingtrick ).
Also meine Befürchtung/Vermutung ist ja eher, dass es irgendetwas über 1000¤ kosten wird (eben weil G-ig) und wieder alle rumheulen werden, man könne sich SSM Antrieb bei Sony nicht leisten
[/quote]
Wen ich das richtig mitbekommen habe, wird das Objektiv in Deutschland für ca. 700-800€ angeboten (natürlich!.
Und auf dyxum wird es schon in den höchsten Tönen anhand einiger weniger Beispiel Fotos gelobt als ein Objektiv, dessen Bildqualität sogar die des 2,8/70-200G übetreffe. War ja klar, von Anfang an...