ZITAt (poessi @ 2008-05-27, 21:22) Also ich glaube sicher nicht das Olaf davon ausging das es besser sei als alle genannten Top-Objektive.
Auch glaube ich nicht das jemand der nur einen funken Ahnung von Objektiven hat
sich ein Objektiv nur wegen eines Buchstabens kaufen wird, sondern einzig wegen
seiner Leistung bzw. Qualität. Und der jenige der es trotzdem tut merkt den Unterschied
ohnehin nicht, dem reicht der Buchstabe um auf dicke Hose zu machen...
Anfangs habe ich auch auf etwas falsche Anzeichen für ein gutes Objektiv geschaut, inzwischen
kaufe ich mir das was für mich gut ist, darunter sind einige Gs und CZ aber auch die normalen
Standardlinsen, denn auch da gibt es einige die durchaus ein G verdient hätten (z.B. das 50er, oder das
alte 28-135)
Das was für mich qualitativ gut ist kann mir aber niemand durch besonderes Kennzeichnen mit
einen Buchstaben abnehmen.
Von mir aus hätte Sony es auch zur neuen Y-Serie küren können, dann hätte ich aber probleme gehabt
es in der Vitrine Alphabethisch einzusortieren... ;o)
Sony ist nicht gezwungen sich an eine von Minolta eingeführte Nomenklatur zu halten.
G bedeutet besser als das Standardzeug und das lässt sich wohl kaum anzweifeln.
Es bedeutet nicht maß aller dinge, nur weil z.B. das 70-200 oder das 200er überragend gute Objektive sind
bedeutet das noch lange nicht das sich nun alles was ebenfalls G heist mindestens dieses Niveau erreichen muß.
Es muß nur besser sein als die einfachen "normallinsen" in dieser Gruppe.
Wie wäre es mit einer Petition das Sony es nur als "g" und nicht als "G" bezeichnen darf...
Gruß,
Reinhard[/quote]
Es möchte ja auch niemand Sony zu etwas zwingen, sondern nur leises feedack geben. ;-) Um zukünftig alles richtig zu machen.
"dem reicht der Buchstabe um auf dicke Hose zu machen..."
Der war gut. Die langen Objektivauszüge und Streulichtblenden übernehmen den Rest.