ZITAt (*mb* @ 2007-08-26, 20:58) ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 20:50) ... breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote] Könnten diese Gesänge aufgenommen und den interessierten Forumsmitgliedern in Form einer Audio-Datei zur Verfügung gestellt werden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> [/quote]
Um Gottes Willen, Du ahnst gar nicht, was ich Euch da antun würde. Selbst meine beiden - mir sonst so wohlgesonnenen - Kinder haben mich vorgestern im Auto fast gelyncht, weil ich bei einem Lied im Radio mitgesungen habe. Das verstößt schon gegen die Genfer Menschenrechtskommission /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 21:16) Das verstößt schon gegen die Genfer Menschenrechtskommission /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Ich glaube inzwischen wirklich, dass Tobias zur Nervenberuhigung dringendst zumindest fundierte Informationen über Sonys zukünftige High-Tech-DSLRs benötigt!
ZITAt (*mb* @ 2007-08-26, 21:25) ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 21:16) Das verstößt schon gegen die Genfer Menschenrechtskommission /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />[/quote]
Ich glaube inzwischen wirklich, dass Tobias zur Nervenberuhigung dringendst zumindest fundierte Informationen über Sonys zukünftige High-Tech-DSLRs benötigt!
oooooh, verdammt, jetzt reichts aber. Du bist aber auch knallhart. Könntest Du sowas nicht per PN mit mir regeln, dann hätt ich es schnell noch unauffällig ausbessern können. Um die Uhrzeit hätte das sonst niemand bemerkt. Aber jetzt hör ich auf. Da kommt nichts richtiges mehr raus. Ich hätte schon nach dem falsch geschriebenen Namen aufhören sollen.
ZITAt (*mb* @ 2007-08-26, 20:58) ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 20:50) ... breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote] Könnten diese Gesänge aufgenommen und den interessierten Forumsmitgliedern in Form einer Audio-Datei zur Verfügung gestellt werden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Die können in der neuen Sony als Auslösegeräusch im. Mp3 format abgelegt werden.
;o))
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (poessi @ 2007-08-26, 22:03) ZITAt (*mb* @ 2007-08-26, 20:58) ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 20:50) ... breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote] Könnten diese Gesänge aufgenommen und den interessierten Forumsmitgliedern in Form einer Audio-Datei zur Verfügung gestellt werden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Die können in der neuen Sony als Auslösegeräusch im. Mp3 format abgelegt werden.
;o))
Gruß, Reinhard [/quote]
obwohl man Sony SO eine Funktion tatsächlich zutrauen würde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITAt (stubi @ 2007-08-26, 22:35) obwohl man Sony SO eine Funktion tatsächlich zutrauen würde /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
MfG Stubi[/quote]
Das gibts ja schon zuhauf bei den kleinen Kompakten diverser Hersteller.
Vieleicht könnte man dann in der Sony die Auslösegeräusche einer Nikon D2x oder einer Canon 1D mark III auf den Auslöser legen... ;o)
Gruß, Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion. I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate. All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
ZITAt (poessi @ 2007-08-26, 22:52) Canon 1D mark III auf den Auslöser legen...[/quote]
Einmal drücken und dann der Sound der 10fps /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Einfach nur so zum Angeben /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gruß Thiemo
Ich stehe zu meiner Handschlaufe
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch. Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern. Heiko Kanzler
ZITAt (ingobohn @ 2007-08-25, 19:31) ZITAt (thomasD @ 2007-08-25, 17:27) Wenn, dann müsste die neue Alpha schon bis drei Meter wasserdicht sein, um einigen Forumsmitgliedern Stand zu halten. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote] 3 m müßten für die Bäche in Olis Umgebung reichen - tiefer sind die nicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> [/quote] Was? Wie? Wasserdicht bis 3Meter, am besten mit integriertem Airbag und Peilsender, damit ich die Kamera in der trüben Brühe auch wiederfinde. Wenn das so ist komme ich wieder zurück zu Sony. Bei Nikon gefällts mir sowie nicht mehr, wenn der ungezogene Wauwau dort sein Unwesen treibt.
Auch in Bezug auf die AF-Schwindigkeit und Treffsicherheit der D7 muss ich Ingo leider Recht geben. Die AF-Technologie der D7 ist mittlerweile (fast) 10 Jahre alt, da sollte Sony schon etwas nachlegen.
Die einzige echte Verbesserung beim AF hat Minolta beim Wechsel von der 7000 zur Dynax-Generation (7000i/8000i) hinbekommen. Alle Kameras, die danach kamen, zeigten keine wirklich spektakulären Verbesserungen mehr.
ZITAt (o.stumpf @ 2007-08-27, 11:44) Die einzige echte Verbesserung beim AF hat Minolta beim Wechsel von der 7000 zur Dynax-Generation (7000i/8000i) hinbekommen. Alle Kameras, die danach kamen, zeigten keine wirklich spektakulären Verbesserungen mehr.[/quote] Das sehe ich ganz anders. Zwischen der 800si auf der einen und der 7 und 9 auf der anderen Seite liegen Welten in Bezug auf Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Schon allein die bloße Einführung eines zentralen Kreuzsensors ist eine enorme Verbesserung.
ZITAt (ChrisA @ 2007-08-27, 12:51) Das sehe ich ganz anders. Zwischen der 800si auf der einen und der 7 und 9 auf der anderen Seite liegen Welten in Bezug auf Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Schon allein die bloße Einführung eines zentralen Kreuzsensors ist eine enorme Verbesserung.
Viele Grüße, Chris[/quote]
Finde ich auch. Insbesonders der total profane 3 Punkt AF der Dynax 9. Das Modul aufgebohrt wäre für mich der Knaller und absolut ausreichend. Ich Frage mich nämlich immer noch, was ich mit mehr als 9 (Meinetwegen auch 11) AF-Punkten soll.
Seit Neuestem ist der Link , um sich für Infos rund um Alpha Neuigkeiten anzumelden, direkt beim Öffnen der Homepage von "Sony" so angeordnet, dass es einem regelrecht ins Auge springt.
Ein renommierter Fotohändler (Frankenthal) meinte allerdings am Freitag, von Sony sei dieses Jahr nix mehr zu erwarten.
Hoffentlich steht der nur auf der Gehaltsliste von Nikon und täuscht sich...
ZITAt (RainerT @ 2007-08-27, 12:56) ZITAt (ChrisA @ 2007-08-27, 12:51) Das sehe ich ganz anders. Zwischen der 800si auf der einen und der 7 und 9 auf der anderen Seite liegen Welten in Bezug auf Geschwindigkeit und Treffsicherheit. Schon allein die bloße Einführung eines zentralen Kreuzsensors ist eine enorme Verbesserung.
Viele Grüße, Chris[/quote]
Finde ich auch. Insbesonders der total profane 3 Punkt AF der Dynax 9. Das Modul aufgebohrt wäre für mich der Knaller und absolut ausreichend. Ich Frage mich nämlich immer noch, was ich mit mehr als 9 (Meinetwegen auch 11) AF-Punkten soll. [/quote]
Selbst 9 oder 11 Sensoren sind eigentlich schon zuviel. Bei der Dynax 7D und jetzt D80 habe ich permanent den mittleren Sensor aktiviert. Schliesslich lege ich fest, wo die Schärfe im Bild liegen soll, nicht die Kamera. Aber mit "face detection" wird das dann alles besser :-)))
ZITAt (SteffenGottschlich @ 2007-08-27, 13:35) Ein renommierter Fotohändler (Frankenthal) meinte allerdings am Freitag, von Sony sei dieses Jahr nix mehr zu erwarten.[/quote]
Auf die Meinungen "renommierter Fotohändler" /pleasantry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="b:" border="0" alt="pleasantry.gif" /> gebe ich seit über 20 Jahren genauso viel wie auf die Voraussage der Handleserin/Wahrsagerin beim nächsten Rummel. /mega_shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="mega_shok.gif" />
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.