RE: Anscheinend geht's weiter...

#421 von login37 ( gelöscht ) , 25.08.2007 17:17

ZITATWenn ich den Durchmesser der Bayonettauflage anschaue, dann ist es im Gegenteil ziemlich offensichtlich, daß beide neuen Kameras ein Bayonett haben, das mit passenden Objektiven eine Abdichtung an dieser Stelle erlauben. Und dann den Rest nicht ebenfalls abzudichten, wäre ziemlich sinnlos.[/quote]

Ich hoffe Du hast recht. Zumindest bei Canon sieht man allerdings deutlich, ob das Gehäuse abgedichtet ist oder nicht. Bei den abgedichteten Modellen wie z.B. 1D und 40D sieht man bei jedem einzelnen Taster usw. die zusätzliche Abdichtung, das ist immer ein zusätzlicher ring drumherum, den nicht abgedichtete Modelle wie die 400D eben nicht haben. Zumindest diese Art der Abdichtung hat die Sony definitiv nicht.

ZITATAndererseits hatte ich mit der 7 und 7D auch bei Nieselregen nie ein Problem. Insofern halte ich dieses Feature für überbewertet.[/quote]

Man kann auch auf Eis mit Sommerreifen fahren. Die Gefahr, dass etwas passiert ist allerdings signifikant größer, als wenn man die passende Ausrüstung - sprich Winterreifen - hat. Natürlich muss auch eine nicht abgedichtete Kamera nicht bei ersten Regentropfen kaputt gehen. Indes die Wahrscheinlichkeit, dass sie wirklich nicht kaputt geht, ist bei einem abgedichteten Gehäuse größer. Bei mir stehen demnächst Urlaubsziele wie Namibia und Marokko auf der Agenda und da geht es mir vor allem um den Staubschutz.

login37

#422 von ChrisA , 25.08.2007 17:25

ZITAt (login37 @ 2007-08-25, 17:17) Bei den abgedichteten Modellen wie z.B. 1D und 40D sieht man bei jedem einzelnen Taster usw. die zusätzliche Abdichtung, das ist immer ein zusätzlicher ring drumherum, den nicht abgedichtete Modelle wie die 400D eben nicht haben. Zumindest diese Art der Abdichtung hat die Sony definitiv nicht.[/quote]
So etwas sieht man auch nicht an der abgedichteten Dynax 9.

http://ca.konicaminolta.com/products/consu.../f_relia.html#b

Viele Grüße,
Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#423 von thomasD , 25.08.2007 17:27

Wenn, dann müsste die neue Alpha schon bis drei Meter wasserdicht sein, um einigen Forumsmitgliedern Stand zu halten. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#424 von Ilona A. , 25.08.2007 17:31

Ich hoffe ja das so etwas wie die Dynax 9 in Digital kommt, sonst sehe ich schwarz.

Nikon gibt den Ton im Moment an, die D3 ist genau das was ich mir wuensche. Vollformat, schnelle Bildfolge und ein Gehause so stabil dass man es im Notfall als Hammer verwenden kann. Dazu ein klasse Objektiv Portfolio.

Ilona A.  
Ilona A.

#425 von Peter Pauthner , 25.08.2007 17:42

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 17:31) ... die D3 ist genau das was ich mir wuensche. ...[/quote]
Dann erfüll dir den Wunsch, investier 10.000 Euro in die D3 und die passenden Objektive und wechsle (wenn ich mir auch was wünschen darf) ins Nikon-Forum.

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#426 von Ilona A. , 25.08.2007 17:48

Ja, ich glaube das werde ich auch tun

Ilona A.  
Ilona A.

#427 von Ernst-Dieter aus Apelern , 25.08.2007 17:49

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 17:31) Ich hoffe ja das so etwas wie die Dynax 9 in Digital kommt, sonst sehe ich schwarz.

Nikon gibt den Ton im Moment an, die D3 ist genau das was ich mir wuensche. Vollformat, schnelle Bildfolge und ein Gehause so stabil dass man es im Notfall als Hammer verwenden kann. Dazu ein klasse Objektiv Portfolio.[/quote]
Geld spielt keine Rolle bei Deinen Überlegungen? Wenn Du 4000 Euro über hast,dann greife zu.Meine Messlatte für den AmateurBody hört bei 1200 -1300 Euro auf.An diesen Markt sollte sich Sony schadlos halten. In der, von Dir angestrebten Klasse wird es Sony schwer fallen sich gegen Canon und eventuell auch Nikon durchzusetzen,der Service für solche Kameras muß auch erst mal aufgebaut werden,am besten ein rund um die Uhr Service!
ERnst-Dieter

Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern

#428 von moorjunge , 25.08.2007 17:55

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 17:48) Ja, ich glaube das werde ich auch tun[/quote]

Ciao.

Thiemo

Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler

moorjunge  
moorjunge

#429 von Peter Pauthner , 25.08.2007 17:57

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 17:48) Ja, ich glaube das werde ich auch tun[/quote]
Hoffentlich kann man sich auf dich verlassen. Ich werde dich, falls erforderlich, daran erinnern.

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#430 von japro , 25.08.2007 17:59

Wie ging das? Je früher Sony Details veröffentlich, desto eher können wir damit beginnen uns zu beklagen. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Better implies different.
irc.euirc.net #minolta

japro

#431 von Ilona A. , 25.08.2007 18:00

Da hast du voellig Recht, 1200-1300 Euro sind auch nee Menge Geld.
Genau das ist auch der Grund weil ich nicht ins Nikon Forum gewechselt bin. Aber es war doch moeglich eine D9 zu vermarkten und ich denke es sollte auch moeglich sein so etwas als Digital auf den Markt zu werfen.
Die D3 wird wohl in ein paar Monaten 4,5 k Euro kosten, 3 Objektive wuerden mir fuer den Anfang reichen, also, nichts ist unmoeglich. Wenn ich mich ein wenig anstregen wuerde haette ich das Geld bis Weihnachten uebrig, aber ich weiss nicht ob es das wert ist...

2 K Euro, was meinst du wie die gekauft wuerde, und Hand aufs Herz, mehr ist so was auch nicht wert.
Aber ich weiss, hier sind alle gegen mich, warscheinlich weil ich mich Wauwau nenne.

Ilona A.  
Ilona A.

#432 von Peter Pauthner , 25.08.2007 18:17

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 18:00) Aber ich weiss, hier sind alle gegen mich, warscheinlich weil ich mich Wauwau nenne.[/quote]
Das siehst du völlig falsch. Wenn du dir die 3D und die passenden Objektive kaufst kommt es zu einer klassischen Win-Win-Situation. Du hast endlich die Ausrüstung, von der du schon immer geträumt hast (und von Sony auch in absehbarer Zeit nicht kommen wird) und wenn du ins Nikon-Forum wechselst machst du hier eine ganze Reihe Forummitglieder sehr glücklich. Just do it!

Viele Grüsse

Peter

Peter Pauthner  
Peter Pauthner

#433 von NicoSRT 303 , 25.08.2007 18:20

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 18:00) Aber ich weiss, hier sind alle gegen mich, warscheinlich weil ich mich Wauwau nenne.[/quote]

Daran wird´s liegen... /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Aber vielleicht sind´s auch die ständigen Plattidüden und die miese Stimmung, die Du hier seit einigen Tagen (noch) völlig ohne Grund verbreitest. Kopf hoch - Sony wird schon versuchen, auch Dich zufriedenzustellen /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303

#434 von Ilona A. , 25.08.2007 18:20

Warum denn das, warum koennen die mich den nicht gut haben? Was habt ihr gegen mich? Ihr kennt mich ja gar nicht!

Ilona A.  
Ilona A.

#435 von NicoSRT 303 , 25.08.2007 18:22

Du zeigst uns aber auch nicht gerade Deine Schokoladenseite...

Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)

NicoSRT 303  
NicoSRT 303