RE: Anscheinend geht's weiter...

#436 von Ilona A. , 25.08.2007 18:25

Ist schon moeglich, aber ich bin auch enttaeucht dass von Sony nichts Body maesig kam wasd mich auch nur annaehernd ueberzeugt hat, war ja auch nur ein Body:-)

Ilona A.  
Ilona A.

#437 von Eugene ( gelöscht ) , 25.08.2007 18:25

Bei anderen Produkten bietet Sony auch top-end Qualität bis runter zu hoher Qualität für "normale" Konsumenten. In einem Segment nur die unteren Bereiche zu bedienen oder ein billiges no-quality Produkt anzubieten, ist eigentlich unüblich.
Daher halte ich im nächsten Jahr eine echte Profikamera nicht für unwahrscheinlich. In Australien hat Sony gerade einen Nikon Top Manager abgeworben, um das Feld der Profis zu beackern.
Ich glaube allerdings nicht, dass das grössere der beiden bereits vorgestellten Modelle dieses "Profimodell" ist. Eher kommt noch so eine grosse Kiste mit integriertem Handgriff. Codename "Sony 6000000" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Eugene

#438 von Ilona A. , 25.08.2007 18:27

Genau darauf hoffe ich ja immer noch

Ilona A.  
Ilona A.

#439 von Eugene ( gelöscht ) , 25.08.2007 18:40

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 18:27) Genau darauf hoffe ich ja immer noch[/quote]

Hoffe und bleibe gesund erst mal dem Nikon- und Minolta-Forum erhalten. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Eugene

#440 von thomasD , 25.08.2007 19:15

@ wauwau: Gehört zwar nicht zum Thema, aber wenn man jemanden als 'Drecksack' vorverurteilt, dann ist das unterste Schublade. Kein Wunder, dass dich alle hier so 'lieben'. Du polterst hier als neues Mitglied im Forum herum, da kann man nur staunen. Als Mitglied bist du nicht mehr als ein registrierter Gast, und so solltest du dich auch verhalten.

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#441 von ingobohn , 25.08.2007 19:28

ZITAt (ChrisA @ 2007-08-25, 16:13) ZITAt (ingobohn @ 2007-08-25, 15:58) ...ich korrigiere: so schlecht wie bei der Film-Dynax 7[/quote]
Eigentlich würde ich nun vermuten, dass Du eine defekte Dynax 7 hattest, aber nachdem Dein Exemplar nun bei mir zu Hause liegt, kann ich das ausschließen. =)

Viele Grüße,
Chris
[/quote]
Nö, definitiv nicht. Wir hatten bei einem Usertreffen im Saarland mal Tests mit einer 9000 AF, einer Dynax 7 und einer Dynax 9 gemacht. (Die D7 war im übrigen nicht von mir.)

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#442 von ingobohn , 25.08.2007 19:29

ZITAt (Michael H @ 2007-08-25, 16:46) Andererseits hatte ich mit der 7 und 7D auch bei Nieselregen nie ein Problem. Insofern halte ich dieses Feature für überbewertet.[/quote]
Da muß ich Michael rechtgeben. Auf Island stand ich mit der Dynax 7D und dem Kit-Zoom öfters und auch nicht nur wenige Sekunden im Nieselregen diverser Wasserfälle. Die Kamera war hinterher richtig feucht, und ich mußte auf der Frontlinse die Wassertropfen wegwischen. Ausfälle: keinen einzigen!

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#443 von ingobohn , 25.08.2007 19:31

ZITAt (thomasD @ 2007-08-25, 17:27) Wenn, dann müsste die neue Alpha schon bis drei Meter wasserdicht sein, um einigen Forumsmitgliedern Stand zu halten. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />[/quote]
3 m müßten für die Bäche in Olis Umgebung reichen - tiefer sind die nicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ingobohn  
ingobohn

#444 von ingobohn , 25.08.2007 19:32

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 18:00) Da hast du voellig Recht, 1200-1300 Euro sind auch nee Menge Geld.
Genau das ist auch der Grund weil ich nicht ins Nikon Forum gewechselt bin.[/quote]
Na, na, nicht übertreiben. Sooo teuer ist der Eintritt dort nun wirklich nicht. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATAber ich weiss, hier sind alle gegen mich, warscheinlich weil ich mich Wauwau nenne.[/quote]
Nö - eher weil Du kickikacka redest...

ingobohn  
ingobohn

#445 von Ilona A. , 25.08.2007 20:04

Herr Thomas ich habe hier niemand zum Drecksack vorverurteilt, ich hatte meine persoenliche Meinung von jemanden. Aber diese Meinung habe ich korrigiert und es hier kundgetan.

Ein Tipp von mir:

Nicht alles nachplappern was ein Herr Bohn hier schreibt, auch ein Herr Bohn ist nur ein Mensch mit allen Fehlern und Unzulaenglichkeiten.
Herrn Bohn halte ich zu Gute das er mein Posting nicht richtig gelesen hat und dachte ich habe Matthias Paul einen Drecksack in einem oeffendlichen Forum geschimpft.

Ilona A.  
Ilona A.

#446 von Big_Lindi , 26.08.2007 20:19

zum HMDI-Anschluss:

Das halte ich für sensationell und wirklich super. In sagen wir mal drei Jahren wird jeder Rechner/Laptop/TV mit einer HDMI-Schnittstelle ausgestattet ein. Wenn Sony diese jetzt schon bringt, können sie sich mit der Weiterentwicklung wieder ein paar Jahre Zeit lassen um wieder was richtig Gutes zu bringen. Und die Fangemeinde ist trotzdem up-to-date und kann stolz über die "damals schon integrierte" HDMI-Schnittstelle seine Bilder präsentieren. Genial

zum Schalter "MR":

"MemoryRecall" wäre ebenfalls sensationell. Ein eingebauter Taschenrechner in einer DSLR. Da hätte Sony ein echtes Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Konkurrenz. Dies wäre auch hilfreich im Kampf um die Markvorherschaft.
Ich tippe aber eher auf die Funktion "Minolta Resurrection". Endlich ein Hersteller, der auf die Wünsche der Anwender eingeht. Mit der Anwahl dieses Knopfes können praktisch beliebig alle Minoltatypischen Bedienelemente aktiviert werden. Gerüchten zufolge soll so sogar die Funktionalität einer SRT101b imitiert werden können. Wahnsinn.

jetzt aber das absolute Highlight: AF so wie bei der analogen Dynax 7:
Während alle anderen Firmen ihren AF ständig verbessern, also schneller und zielsicherer machen, geht Sony den gegenteiligen Weg. Ja nicht weiterentwickeln, sondern durch Stehenbleiben langsam zurück. Auch hier halten sich hartnäckig Gerüchte, dass die Consumer Version sogar ganz ohne AF auskommt. Der absolute Wahnsinn. Keine andere Marke kann das Fehlen eines AF vorweisen. Der absolute Hammer. Aber so kann man sicher viele "Analogies" und "MF-Fanatiker" für siche gewinnen.

Wenn das so weiter geht ist Sony spätestens im Dezember dieses Jahres Marktführer ...

... bei den Analogkameras

Liebe Grüße

Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#447 von *mb* , 26.08.2007 20:36

Übertriebener Optimismus hinsichtlich "Sonys Next Top Model" scheint sich bei Tobias - ach nee, er heisst ja jetzt Tobas - während des PC-freien Wochenendes nicht breit gemacht zu haben! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

*mb*  
*mb*

#448 von Big_Lindi , 26.08.2007 20:50

ZITAt (*mb* @ 2007-08-26, 20:36) Übertriebener Optimismus hinsichtlich "Sonys Next Top Model" scheint sich bei Tobias - ach nee, er heisst ja jetzt Tobas - während des PC-freien Wochenendes nicht breit gemacht zu haben! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
aaarg, erwischt. Da siehst Du mal, wie es um mich zur Zeit bestellt ist. Nicht mal mehr den eigenen Namen kann ich richtig schreiben /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
Zum Glück gibts dafür den "edit"-Knopf.

Aber was meinst Du, wie es mit mir bergauf geht, wenn doch irgendwann mal ein neues Modell auf der Matte steht. Während Ihr dann alle nur ein müdes Lächeln übrig habt, nach dem Motto: "ja genau so, wie ich mir das erwartet habe.", breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />

Gruß Tobias

Big_Lindi  
Big_Lindi

#449 von Screamapillar , 26.08.2007 20:50

Maaan, und Ich dachte es gäbe was neues /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 20:50) Aber was meinst Du, wie es mit mir bergauf geht, wenn doch irgendwann mal ein neues Modell auf der Matte steht. Während Ihr dann alle nur ein müdes Lächeln übrig habt, nach dem Motto: "ja genau so, wie ich mir das erwartet habe.", breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. tongue.gif[/quote]

Optimiten werden nie erfahren, welche freudige Überraschungen der Pessimist beizeiten erleben kann /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
(Oder so ähnlich...)

Gruß,
Jan

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#450 von *mb* , 26.08.2007 20:58

ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-26, 20:50) ... breche ich in laute Jubelgesänge aus und freue mich, dass es doch weiter geht. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />[/quote]
Könnten diese Gesänge aufgenommen und den interessierten Forumsmitgliedern in Form einer Audio-Datei zur Verfügung gestellt werden? /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

*mb*  
*mb*