RE: Anscheinend geht's weiter...

#406 von thomasD , 25.08.2007 14:28

Ich schließe die Kamera auch nicht an den PC an, und ich überarbeite fast alle Bilder aus dem RAW-Format, bevor ich sie vorzeige. Darauf bin ich vorher gar nicht eingegangen.

Daher 100%ige Zustimmung zu Reinhard

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#407 von login37 ( gelöscht ) , 25.08.2007 14:50

ZITAt (Eugene @ 2007-08-25, 13:22) Stimmt, ich habe auch gleich auf beiden Einstellrädern nachgezählt. Beide haben 12 Positionen.[/quote]

Für was ist denn die Einstellung MR auf dem Einstellrad? Ich hatte ja auf 3 individuelle Speicherplätze wie bei der 40D gehofft. Die hat das AA-Modell offenbar schon mal nicht :-( Vielleicht kann man ja die Motivprogramme individualisieren.
http://news.sel.sony.com/images/large/cons...Model_cb_lg.jpg

Guido.

login37

#408 von poessi , 25.08.2007 15:13

ZITAt (login37 @ 2007-08-25, 14:50) ZITAt (Eugene @ 2007-08-25, 13:22) Stimmt, ich habe auch gleich auf beiden Einstellrädern nachgezählt. Beide haben 12 Positionen.[/quote]

Für was ist denn die Einstellung MR auf dem Einstellrad? Ich hatte ja auf 3 individuelle Speicherplätze wie bei der 40D gehofft. Die hat das AA-Modell offenbar schon mal nicht :-( Vielleicht kann man ja die Motivprogramme individualisieren.
http://news.sel.sony.com/images/large/cons...Model_cb_lg.jpg

Guido.
[/quote]

MR könnte für "Memory Recall" stehen. Also könnten wie bei der Dynax 7D oder der EOS 40D mehrere Speicherplätze
für Indiviuelle einstellungen zur verfügung stehen.

Ich schätze mal man schaltet auf MR und kann dann über ein rädchen oder die Wippe den Speicherplatz auswählen.

Gruß,
Reinhard

I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.

poessi

#409 von Screamapillar , 25.08.2007 15:15

Vieleicht hat sie ja doch noch das zweite Einstellrad bekommen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Sieht man auf den Bildern mit dem glücklichen Japaner leider nicht...

Das HDMI-Feature ist halt "Sony".
Das TV-Kabel der 7D benutze Ich auch nicht, wohl war es aber da (bei).
Sony nimmt jetzt halt die "nächste Generation" von TV-Geräten in`s Visier.

[X] Nail here for new monitor

"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei

Screamapillar

#410 von Eugene ( gelöscht ) , 25.08.2007 15:24

MR steht für movie recording

Eugene

#411 von login37 ( gelöscht ) , 25.08.2007 15:43

Hallo Reinhard,

ZITATMR könnte für "Memory Recall" stehen.[/quote]

Da hast Du sicher recht. Bei Taschenrechnern ruft man den Speicher schließlich auch über MR ab.

ZITATIch schätze mal man schaltet auf MR und kann dann über ein rädchen oder die Wippe den Speicherplatz auswählen.[/quote]

Nur am Rad drehen ist zwar eleganter/intuitiver, als erst am Rad drehen, dann wippen/drehen und dann Ok drücken. Aber dafür bietet Sony dann ja sicher mehr als 3 Speicherplätze. Schließlich gibt es dann kein Hardwarelimit mehr (Positionen/Platz am Einstellrad). Und in der Softwareprogrammierung macht es keinen Unterschied ob 3 oder 20 Speicherplätze und ausreichender Speicher ist heute ja auch kein Problem mehr.

ZITATMR steht für movie recording[/quote]

Ist das Wissen, Vermutung oder Ironie? Sowas hat normalerweise eine TV-kamera als Symbol? Wenn Du recht hättest, wird das AA-Modell wohl ziemlich unattraktiv (für mich). Ich brauche weder eine verkappte Videokamera noch einen HDMI-Abschluss.

Guido

login37

#412 von ingobohn , 25.08.2007 15:58

ZITAt (mobydick @ 2007-08-25, 11:04) - AF ist so gut wie bei der Film-Dynax 7[/quote]
...ich korrigiere: so schlecht wie bei der Film-Dynax 7

( Wenn dem wirklich so sein soll, haben die Jungs bei Sony den Schuß nicht gehört. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#413 von Eugene ( gelöscht ) , 25.08.2007 16:00

Das ist ein feature, das ich gerne in der Kamera hätte.
Was glaubst Du denn, was die Kamera an anderen Eigenschaften verlieren würde aufgrund einer HDMI Schnittstelle und video recording Funktion?

"Wenn Du recht hast, wird das AA-Modell wohl ziemlich unattraktiv (für mich). Ich brauche weder eine verkappte Videokamera noch einen HDMI-Abschluss."

Eugene

#414 von Eugene ( gelöscht ) , 25.08.2007 16:02

ZITAt (ingobohn @ 2007-08-25, 15:58) ZITAt (mobydick @ 2007-08-25, 11:04) - AF ist so gut wie bei der Film-Dynax 7[/quote]

( Wenn dem wirklich so sein soll, haben die Jungs bei Sony den Schuß nicht gehört. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> )
[/quote]

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das wäre immerhin eine Verbesserung ggü. der 7D, 5D und sogar gegenüber der Alpha 100.

Das ist nun wirklich kein Grund, sich aufzuregen.

Eugene

#415 von ingobohn , 25.08.2007 16:06

ZITAt (Wauwau @ 2007-08-25, 13:32) ZITAt (marcx88 @ 2007-08-25, 12:21) Kannst du ihm das vielleicht das nächste mal per PN mitteilen? Danke.[/quote]
Warum? Es ist doch schoen wenn es hier jeder mitlesen kann. Ich mag keine Heimlichkeiten.
[/quote]
Jemand öffentlich als "Drecksack" zu beschimpfen, ohne öffentlich den Grund (PM) dar-/offenzulegen, ist mehr als nur Heimlichkeit, sondern eine schlichte Unverschämtheit und Beleidigung.
(Warum aber nur werde ich den Verdacht nicht los, daß ich bei Dir ein höheres Niveau gar nicht erwartet habe?)

"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)

ingobohn  
ingobohn

#416 von ingobohn , 25.08.2007 16:09

ZITAt (Eugene @ 2007-08-25, 16:02) ZITAt (ingobohn @ 2007-08-25, 15:58) ZITAt (mobydick @ 2007-08-25, 11:04) - AF ist so gut wie bei der Film-Dynax 7[/quote]

[/quote]

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
Das wäre immerhin eine Verbesserung ggü. der 7D, 5D und sogar gegenüber der Alpha 100.
[/quote]
Da hast Du allerdings wieder recht...

ZITATDas ist nun wirklich kein Grund, sich aufzuregen.[/quote]
Doch, denn den AF der 9000 AF ziehe ich der D7 oder Dynax 7D vor. D.h. der D7-AF ist 2-3 Generationen hinter den AF'en der Mitbewerber.

ingobohn  
ingobohn

#417 von ChrisA , 25.08.2007 16:13

ZITAt (ingobohn @ 2007-08-25, 15:58) ...ich korrigiere: so schlecht wie bei der Film-Dynax 7[/quote]
Eigentlich würde ich nun vermuten, dass Du eine defekte Dynax 7 hattest, aber nachdem Dein Exemplar nun bei mir zu Hause liegt, kann ich das ausschließen. =)

Viele Grüße,
Chris

capturingmoments.de

ChrisA  
ChrisA

#418 von thomasD , 25.08.2007 16:26

Warten wir's doch mal ab.
Der AF der (analogen) D7 wird sich allerdings kaum mit dem AF der D300 von Nikon vergleichen lassen, insofern gebe ich Ingo schon Recht.

Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!

thomasD  
thomasD

#419 von login37 ( gelöscht ) , 25.08.2007 16:27

ZITATWas glaubst Du denn, was die Kamera an anderen Eigenschaften verlieren würde aufgrund einer HDMI Schnittstelle und video recording Funktion?[/quote]

Das wäre für mich einfach eine Produktentwicklung in die falsche Richtung. Da lege ich keinen Wert drauf und damit sammelt die Kamera keine Pluspunkte bei mir. Sie hätte dann aber gegenüber der Canon 40D schon 2 Minuspunkte:
1. keine individuell belegbaren Speicherplätze
2. Offensichtlich kein gegen Staub und Wasser abgedichtetes Gehäuse.

Guido

login37

#420 von Michael H , 25.08.2007 16:46

ZITAt (login37 @ 2007-08-25, 16:27) 2. Offensichtlich kein gegen Staub und Wasser abgedichtetes Gehäuse.[/quote]
Wenn ich den Durchmesser der Bayonettauflage anschaue, dann ist es im Gegenteil ziemlich offensichtlich, daß beide neuen Kameras ein Bayonett haben, das mit passenden Objektiven eine Abdichtung an dieser Stelle erlauben. Und dann den Rest nicht ebenfalls abzudichten, wäre ziemlich sinnlos.

Andererseits hatte ich mit der 7 und 7D auch bei Nieselregen nie ein Problem. Insofern halte ich dieses Feature für überbewertet.

Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php

Michael H  
Michael H