Bei der Dynax 7D gabs mal einen "Positivthread", weil das ständige Gemaule vielen (auch mir damals) auf den Geist ging. Aber irgendwann verliert man halt die Geduld.
Aber ich seh schon, wenn man hier nicht ein paar tolle Sachen von sich gibt, was man sich alles für die irgendwann einmal erscheinende (Termine gibts ja immer noch nicht, wie wir lernen) Sony Alpha XYZ wünscht, dann gilt man als Motzer. Einer, beim dem die Neven blank liegen usw., soll er doch Wechseln, jeder kann machen, was er will ...
Dabei bin ich eigentlich total ruhig, wirklich. Aber manchmal muß es eben raus. Auch wenn es anders rübergekommen ist: ich liebe meine Minoltas und bin auch mit der Bildqualität der Dynax 7D äußerst zufrieden (Eugene, seit wann hat die Dynax 7D eine schlechte Bildqualität??). Mir reichen auch die 6 MP. Ich leg auch keinen Wert auf riesige Gehäuse (Kameras dienen bei mir nicht als Phallus-Symbole).
Mir geht es - hab ich mein ich schon ein paarmal geschrieben - um die Zukunftperspektiven. Soll ich noch in irgendein Zubehör/Objektiv investieren, wenn ich nicht weiß wie es weitergeht? Beispiel gefällig? -> ich hatte mir gebraucht das 2.8/80-200er gekauft, für einen vierstelligen Betrag, d.h. darauf hab ich schon ne ganze Zeit gespart. Vielleicht zwei Wochen später kam die Meldung, dass sich KoMi aus dem Fotomarkt zurückzieht. Na super, dachte ich. Alles Mist. Dann nach langem Ringen Hoffnung in Sony gesetzt. Und was kam bisher: heiße Luft und eine Alpha 100. Nicht falsch verstehen, ich hab meinem Vater die alpha noch vor etwa einem halben Jahr empfohlen, und er ist sehr zufrieden. Aber ich werd einfach das Gefühl nicht los, dass das alles nicht so richtig anläuft. Tolle Ankündigungen von Sony (ja ich weiß, keine Termine, aber doch klare Ziele, was die Marktstruktur im DSLR-Bereich betrifft), aber keine Kameras, die gekauft werden können, um diese Makrtanteile zu erreichen.
Und parallel schießen die Superkameras nur so aus dem Boden. Und ich lach mich allmählich tot, wenn ich diese Träumereien hier lese. Kaum kennt man technische Details von der Konkurrenz, geht das Wunschkonzert bezüglich der Alpha-Modelle los. Aaah, super, 12 MP, das ist ja jetzt wohl Standard, mmmmh 3Zoll-Monitor, das muß die Sony aber auch bieten, oooooh, 15 AF-Meßfelder, ja darunter möcht ich die Sony gar nicht sehen, Crop am besten variabel einstellbar von 1 (Vollformat) bis, na so 1,8 wäre super (für die Telefotografen) ...
Ich möchte die langen Gesichter sehen, wenn diese Wünsche unerfüllt bleiben. Da können wir ja vielleicht in der Galerie ein Kategorie einrichten: "Portraits der enttäuschten Sony-Fans" oder so.
Nochmals, ich warte selbst darauf und freue mich auch über eine 10MP-Kamera mit 12 Kreuzzsenoren. Hauptsache sie reiht sich in die bisher so genialen Bedienkonzepte der Komis ein. Aber ich möcht einfach sehen, dass sich was tut, und das bleibt bisher aus.
Und nochmals, ich bin ganz ruhig dabei. Es gibt nämlich viel wichtigere Dinge im Leben als ein neues Alphamodell. Und das läuft bei mir alles Prima zur Zeit. Aber ab und zu muß man halt auch schimpfen dürfen. Davon lebt sowohl am Stammtisch als auch im Forum die Diskussion. Diese Blümchen-Diskussionen ohne erlaubte Widerrede werden auf die Dauer recht langweilig.
So, und jetzt geht's ab ins computerlose Wochenende /glare.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="glare.gif" />
Gruß Tobias