Quelle?
Wahrheit oder Dichtung?
Quelle:
...befreundeter Händler, der eingeladen ist und nun die Bestätigung und Flugdaten erhalten hat ....
Gruss,
Arne
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-08-23, 19:47) ...aber wenn das Menü genauso schrottig und unübersichtlich ist wie bei der D70/D70s und der Zoom ins Bild auf dem Monitor so kompliziert ist wie bei?ner D70, dann kommen die nicht in Frage. Da ist Minolta/Sony (bisher) mE immer noch ungeschlagen.[/quote]
Und der Trageriemen ist auch viel schöner! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
@Nico:
lieber unübersichtliche Menüs als gar keine /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />
ich denk mal, auch daran werde ich mich dann irgendwann mal gewöhnen. Ich hatte in letzter Zeit ein paar Mal das Vergnügen, Pressefotografen über die Schulter zu schauen - einmal war ich selbst das Motiv /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
Wenn ich sehe, wie die Ratz- Fatz sich durch die Menüs und die Bildvorschauen hangeln, da kann die Menüführung gar nicht so schlimm sein. Das werd ich auch als alter Minolta-Fotograf (jetzt über 25 Jahre) hinkriegen.
@Arne:
wie oft hab ich jetzt schon Ankündigungen über Pressekonferenzen oder Produktvorstellungen gelesen. Da wird auch nicht viel rauskommen. Mittlerweile gibt es ja nicht mehr viel geeignete Termine, eine Produktneuvorstellung zu platzieren. Mein Vorschlag wäre ja die Photokina 2010. Dann gibts bei Nikon gerade die D700 und bei Canon die EOS 70D, dann könnte man bei Sony die Bezeichnungen von KoMi übernehmen und passend die Alpha 7 präsentieren /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Gruß Tobias
Tobias, mach Dich doch nicht verrückt. Es dauert nicht mehr lange.
Wenn Du allerdings einen Klotz von Kamera kaufen möchtest, führt wohl dauerhaft kein Weg an Canon und Nikon vorbei. Es soll aber beispielsweise auch nicht wenige Profis geben, die alleine aufgrund des übergrossen und damit unpraktischen bodys von einer 1dsmk2 auf die 5d zurückgewechselt sind.
Schau Dir die neue D3 von Nikon an. Für meine Zwecke stecken in der Kamera für 3.000-4.000¤ features drin, die ich nicht brauche oder auf die ich gut bis sehr gut verzichten kann. Die Kamera hält doch alle Merkmale vor, die Sportfotografen und deren Agenturen benötigen könnten, inkl. optimierter drahtloser Übertragungsmöglichkeiten. Da kann ein Mitarbeiter des teams noch während die Fotografen im Stadion fotografieren die Bilder mehrerer Kameras übers WLAN sichten und zur Weitergabe downloaden. Ein Gerät mit ganz speziellen Eigenschaften, die der Amateurfotograf nicht braucht (die mancher wenn er Spass dran hat auch berechtigt dennoch gerne haben würde, das ist ok). Ein Spezialgerät mit Eigenschaften für ganz bestimmte professionelle Einsatzzwecke.
Die Kamera macht einfach deutlich, dass und wie die Schere zwischen Amateurkameras und Top-Profi-Geräten auseinandergeht.
Gute Amateurkameras, die das bieten was Amateurfotografen in der Regel benötigen, wirst Du hingegen von allen Anbietern kaufen können.
Ich bin auch davon überzeugt, dass man diesbezüglich bei Sony nicht schlecht aufgehoben ist. Nicht zuletzt wegen der guten Produktqualität. Die Alpha 100 ist wohl mit die zuverlässigste Einsteigerkamera. Die Sony Objektive scheinen untadelig zu sein. Lies Dir hingegen mal die Canon Geschichten auf dpreview durch. Man scheint selbst bei einigen L-Objektiven zumindest mal drei Exemplare bestellen zu müssen, um ein scharfes zu bekommen. Sowas habe ich bez. Sony-Objektiven noch nicht gelesen. Ich selbst habe 2 davon, beide absolut gut.
Die nächste Sony Kamera kannst Du in wenigen Monaten kaufen, mindestens zwei weitere kommen nächstes Jahr als Option hinzu.
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-23, 21:18) ...
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Mal das Vergnügen, Pressefotografen über die Schulter zu schauen - einmal war ich selbst das Motiv /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
...[/quote]
Könnte man diese Aufnahmeposition mal als Skizze haben?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man als Motiv (also doch wohl vor der Kamera positioniert) über die Schulter des Fotografen schauen kann! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Bei einer Giraffe wäre es für mich eher vorstellbar.
Ansonsten: Nur Mut, zwei Wochen gehen auch schnell vorbei! Wenn`s ein Flopp wird, kann man dann immer noch jammern!
Alter Kindergarten-Witz: Warum hat die Giraffe so einen langen Hals? Weil der Kopf so weit weg ist.
(Sinnloser Versuch, den verklemmten und festgefressenen Thread etwas aufzuheitern und aufzulockern.)
"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)
Eugene,
ich mach mich nicht verrückt, aber mir stinkts einfach, um es mal ganz banal auszudrücken. Seit Jahren wird man von KoMi/Sony hingehalten. Auf die Dynax 7D hab ich ewig und drei Tage gewartet, während Andere schon längst in die digitale SLR-Technologie eingestiegen waren. Aber was macht man nicht alles für seine Minolta /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" /> .
Seither warte ich einfach, dass es irgendwie weiter geht.
Ich will (und kann) mir ja nicht jedes Jahr eine neue Kamera kaufen, aber ich würde einfach gerne sehen, dass sich was tut. Und wenn es nur eine dezente Modellpflege ist, wie es Canon betreibt (anfangs dachte ich, die schmeißen nur schnell eine Kamera nach der Anderen auf den Markt. Es ist sicherlich auch werbewirksam andererseits aber einfach auch gute Produktpflege). Man sieht einfach, es tut sich ständig was.
Vor 3 Jahren auf der Photokina hab ich über die D50/D70 und die EOS 20D? noch geläster, v.a. was den miserablen Sucher betraf. Das waren für mich keine vollwertigen SLR's. Wie toll war dagegen die Dynax 7D, einfach genial, überzeugend. Aber mittlerweile haben Nikon, Canon und parallel dazu noch andere "Wiedereinsteiger" zig Modelle präsentiert, die die Dynax 7D locker in den Sack stecken. Uund von KoMi/Sony kam nix, aber auch gar nix. Die Dynax 5D und die alpha innerhalb jetzt über 3 Jahren sind doch wohl ein Witz.
Und wie gesagt, mir geht es darum, dass ich gerne eine Perspektive hätte, was ich mit meinem Objektivpark in Zukunft anfangen kann. Aber mit Holz- oder Plastikmodellen in der Vitrine kann man schlecht Fotos machen. Und ich bezweifle mittlerweile, dass Sony irgendwas bringt, was uns vom Hocker reißt. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Auf meinem Sparbuch lauern schon die Euros /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> , die Dynax 7D sehnt sich allmählich nach einer Schwester /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> . Aber nicht mal mehr meine Frau nimmt mich ernst, wenn ich ihr wieder mal "androhe", mir eine neue Kamera zu "wünschen". Da erhasche ich nur noch ein müdes aber irgendwie auch enstpanntes Lächeln. Sie weiß ja, ich träume nur wieder mal und sie hat ernsthaft nix zu befürchten, da von Sony nix kommt, und ein Systemwechsel mit dem aktuellen Objektivpark nicht wirklich in Frage kommt /cool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cool.gif" /> .
Gruß Tobias
ZITAt (Wauwau @ 2007-08-23, 21:22) Ich glaube es auch erst wenn ich es sehe.[/quote]
Pessimist!
Tobias du triffst den Nagel auf den Kopf, es ist ein Armutszeugniss was sich Sony da leistet.
ZITAt (*mb* @ 2007-08-23, 21:30) ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-23, 21:18) ...
Ich hatte in letzter Zeit ein paar Mal das Vergnügen, Pressefotografen über die Schulter zu schauen - einmal war ich selbst das Motiv /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> .
...[/quote]
Könnte man diese Aufnahmeposition mal als Skizze haben?
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, wie man als Motiv (also doch wohl vor der Kamera positioniert) über die Schulter des Fotografen schauen kann! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Bei einer Giraffe wäre es für mich eher vorstellbar.
Ansonsten: Nur Mut, zwei Wochen gehen auch schnell vorbei! Wenn`s ein Flopp wird, kann man dann immer noch jammern!
[/quote]
Naja, ich wechselte immer wieder mal die Seite um dem "Kollegen" wertvolle Tips zu geben, bezüglich Lichtführung, Einsatz des Blitzes etc. /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> . Ansonsten hab ich den Eindruck, Ihr nehmt mich nicht wirklich ernst /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" /> . Aber ich musste mich einfach mal ausko...en. Jetzt geht's mir auch schon viel besser /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />
Gruß Tobias
Nee, die nehmen das auch nicht ernst, ist genau so wie mit dem langsamen Forumsserver. Ist ja langsamer als zu Modem Zeiten.
Also, ich glaube erst wenn ich es sehe, habe auch so oft gehoert von Presse Termienen, Messen uns. Was kam?
Nichts kam!
Dann war´s das ja wert /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Wir merken schon: Die Nerven liegen tatsächlich blank! Ich fand den Witz von Ingo übrigens klasse (daß DAZU keiner was schreibt...) - den kannte ich noch nicht /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Obwohl ich auch mal im Kindergarten war.
Wie auch immer - kann man den Thread für zwei Wochen schließen? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Sers - Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-08-23, 21:46) Seither warte ich einfach, dass es irgendwie weiter geht.[/quote]
es gibt immer welche die aufs falsche Pferd setzen und daraus keine Lehre ziehen, je älter man wird umso schwieriger kommt man von seinen Gewohnheiten los und dazu zählt auch das Hobby, viele die ehrlich zu sich waren und ab einem bestimmten Moment erkannt haben der falschen Marke seine Freizeit zu opfern und gewechselt haben leben jetzt viel befreiter ;-). Nur Mut, denn nach dem Ende kommt ein Anfang!
Gruß
Micha
Grüße aus Niederschlesien!
Meine Bilder
Einfach ein eigenes Forum erstellen |