AAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!
AAAAAAAAAaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh!!!
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)
ZITAt (ingobohn @ 2007-08-22, 19:25) Die Nerven liegen blank[/quote]
Hier eine Auflistung von Anbietern. Irgendwer wird bestimmt auch für Nerven geeignetes Isoliermaterial anbieten können!
Ach ist das aufreibend... ;o)
dabrauchemergarnetdrübberredde, dakönntischgradverricktwerrn...
Ok, zurück zum Thema, weiss jemand was ein Sample des in der Alpha 100 verbauten
Sensors Kostete?
Der neue kostet laut Sony Seite 40000yen also ungefähr 259 EUR. (wie gesagt für ein einzelnes Sample)
Ich mag (zumindest im SLR bereich) Canon zwar nicht, teils eine Bauchsache, teils
bedienungsmässig bedingt, aber mit der 40D haben sie wirklich gut was vorgelegt.
Da muss Sony erstmal drankommen und vor allem Preislich mithalten können...
Bin gespannt was Nikon vorstellt, zu denen fühle ich mich jedenfalls mehr hingezogen als zu Canon,
es wäre mir trotzdem am liebsten Sony bringt was richtig nettes, es dürfen wenn's sein muss gerne
die 12MPix des aktuellen Sensors sein, viel wichtiger wären aber die von Rainer schon
benannten kriterien wie guter, treffsicherer, schneller AF.
Gute Belichtungssteuerung und gute Bedienbarkeit sind ebenso wichtig...
Ich brauch jetzt ein Nervenpflaster... ;o)
Gruß,
Reinhard
I've seen things you people wouldn't believe. Attack ships on fire off the shoulder of Orion.
I watched c-beams ... glitter in the dark near Tanhauser Gate.
All those ... moments will be lost ... in time, like tears ... in rain. Time ... to die.
Die 40D von Canon mag ein gutes Stück Technik sein, das noch dazu interessant von seinen Leistungsmerkmalen ist. Aber ein Crop von 1,6 ist schon heftig. Da wäre mE mehr drin gewesen... Wenigstens 1,4 oder 1,3?! Ich finde, "wir", also die Kamerahersteller /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> sollten uns langsam auf Vollformat in allen Preislagen hinbewegen. Denn nur so wird die DSLR irgendwann die SLR vollständig ablösen können. Dazu braucht es zwar noch einiges mehr, aber der Crop-Faktor macht das Fotografieren echt nicht angenehmer...
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)
Ich denke schon, das der neue Sony-Sensor auch in der neuen High-Amateur Platz nehmen wird. Warum sonst jetzt die Veröffentlichung? Wohl kaum für eine Kamera in ferner Zukunft.
Dann wüssten wir also schon die Auflösung (12 MP), die Machart (CMOS) und die Größe (APS-C, Crop 1,5).
Gruß, Thomas
------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!
ZITAt (NicoSRT 303 @ 2007-08-22, 22:36) "...
Ihr wollt es immer noch schöner
Ihr wollt es immer noch teurer
und was gestern noch neu war
liegt schon heute im Feuer.
Man kann euch nichts mehr erzählen,
ihr habt schon Alles gesehen,
und ihr seid so lang gelangweilt
bis diese Welt explodiert..."[/quote]
Ich mag deine Signatur /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Die passt sehr schön in diesen Thread...
ZITAt (poessi @ 2007-08-22, 21:51) viel wichtiger wären aber die von Rainer schon
benannten kriterien wie guter, treffsicherer, schneller AF.
Gute Belichtungssteuerung und gute Bedienbarkeit sind ebenso wichtig...[/quote]
Aber doch nicht so wichtig wie Smile-Shutter!? /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
[X] Nail here for new monitor
"Eine Kamera ist kein Vitrinenstück, sondern ein Werkzeug" bei Dat Ei
Mann mann mann
was NIKON da ausgepackt hat ist echt "impressive"
wow .. wenn die ALPHA ähnlich ist wird's ein schöner September :-)
"Auch eine Reise von Tausend Kilometern beginnt mit einem Schritt" (Laotse)
ZITAt (Holdi @ 2007-08-23, 8:02) Mann mann mann
was NIKON da ausgepackt hat ist echt "impressive"
wow .. wenn die ALPHA ähnlich ist wird's ein schöner September :-)[/quote]
Wobei die Nikon D300 mit einem Preis von 1799$ für den Body noch mal deutlich oberhalb der Canon 40D positioniert ist. Ich denke, dass Sony seine Advanced-Amateur-DSLR eher gegen die 40D positioniert.
http://gizmodo.com/gadgets/officially-official/x-292498.php
http://www.dpreview.com/news/0708/07082313nikond300.asp
Guido
Ich hoffe natürlich auch dass sie sich beim Preis eher an der 40D orientieren.
Von den Specs dürfen sie ruhig was bei der D300 abgucken.
Das wär doch was .. gleiche specs wie D300 plus SSS zum Preis der 40D
sowas wäre ein Hammer
Wieso vom Preis deutlich über Canon? 1799 sind Dollar, in Euro wären das man gerade 1333,--, also nur etwas mehr als die D40. Sony muss sich also ähnlich plazieren, sonst wäre das Umsteigen leichter.
ZITAt (Zoowilli @ 2007-08-23, 9:57) Wieso vom Preis deutlich über Canon? 1799 sind Dollar, in Euro wären das man gerade 1333,--, also nur etwas mehr als die D40. Sony muss sich also ähnlich plazieren, sonst wäre das Umsteigen leichter.[/quote]
Der Preis ist mit 1980 EUR veranschlagt (Siehe Preview aud DPreview). Die 1799$ sind wie eigentlich alles in den USA ohne Mehrwertsteuer.
PS.: Ich glaube nicht, das Sony mit der A10/A300 an eines der beiden Modelle heran kommt! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
O.k., dass ist schon richtig. Als ich vor vier Jahren etwas in den USA gekauft habe, waren die Steuer 4%. Wie das heute ist, kann ich nicht sagen. Aber auf Dollar gerechnet ist der Europreis dann ca. 2673 $, solte der US-Preis und er EU-Preis tatsächlich so weit auseinander liegen?
ZITAt (RainerT @ 2007-08-23, 10:03) Ich glaube nicht, das Sony mit der A10/A300 an eines der beiden Modelle heran kommt! Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.[/quote] Noch wissen wir ja gar nicht, was die wirklich können. Was die Bildqualität angeht, wird es vielleicht wieder so sein wie beim Verhältnis A100->D80/D200: grundsätzlich gleich, aber etwas mehr Detailauflösung bei der Sony (insbes. bei Verwendung guter Objektive). Sicher wird die Sony mehr als nur die 10MP der Canon haben; vermutlich eben den Chip der Nikon. Und ansonsten irgendwie auch so "ähnlich" sein wie die beiden. Die Unterschiede sind ja immer nur sehr geringfügig. Und das gute an der Sony: das A-Bajonett :-)
das wär doch mal ein package
specs wie D300, dazu SSS und vorne drauf ein paar tolle zeiss Objektive
Klingt doch lecker, oder?
Einfach ein eigenes Forum erstellen |