ZITAt (matthiaspaul)Marcus, muß das denn schon wieder sein? Bitte zivilisiert oder gar nicht.[/quote]
Nicht alles so eng sehen, die Minolta-Geschichte ist nun mal ziemlich emotional besetzt, das kann drehen und wenden wer und wie will..
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-09, 8:36) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-09, 1:24) Was mich an dem Pro-Modell stören würde, ist der fehlende eingebaute Blitz (daran habe ich mich bei der Dynax 9 wirklich gewöhnt)[/quote]
das war auch spontan mein erstes (und bisher) einziges "schade" bei der Pro-Alpha.
[/quote]
Was daran ist so störend?
Das wird ein Profimodell, fürs Studio bzw. für einen Tross von Gehilfen bei Außenaufnahmen..wem nutzen da 11 Leitzählchen?
Was will ich dort überhaupt mit einem Kamerablitz?
(Die XM hatte auch keinen eingebauten Blitz, und die übermächtige Konkurrenz hat an der F2 auch keinen vermisst. /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> )
Jedenfalls hat mich diese Vorstellung überrascht, ich hätte nicht damit gerechnet, zumal die Prosumer-Linie z.Zt scheinbar nicht weiter verfolgt wird. Ich persönlich hätte mit einer zum Sommer lieferbaren Einsteiger-SLR gerechnet, zumal Sony dran gearbeitet, sofern meine Infos gestimmt haben. Nun gut, Sony hat anders entschieden, um so besser.
Scheinbar war der Druck wohl doch zu groß.
Aber zurück zum Blitz, sein voraussichtliches Fehlen ist doch nur konsequent.
Sony arbeitet an einer Blitzsteuerung, welche ohne Vorblitz auskommt, auch dies wurde gestern wohl bestätigt.
Ob die Blitze dann per Laser oder per Funk kommunizieren, da wird was kommen, was die Konkurrenz ganz schön blass werden lässt.
Bis dahin kann weiter fleißig weiter spekuliert werden, ob denn nun ein 12 oder ein 16 MP-Bildaufnehmer im Highend Amateur Modell landet und obs denn nun 15 oder 22 MP beim Profimodell werden.
Jedenfalls sollte das Profimodell vom Tisch fallen können, ohne dass anschließend ein Kuraufenthalt notwendig wird.
Oder weil wichtige Lötstellen oxidieren, weil die Kamera z.B. 6 Monate ununterbrochen auf hoher See benutzt wurde /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" />