ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 1:00) ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 0:55) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 0:50) Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann.[/quote]
Sehe ich nicht so. Ich z.B. will so einen Griff gar nicht bzw. würde ihn nur ansetzen, wenn wirklich Hochformat angesagt ist. Sonst bliebe er bei mir immer in der Tasche.
Die Dinger werden am Ende sowieso anders aussehen.
Beste Grüße.
[/quote]
Schon mal was von tiefen Schwerpunkt gehört? Das Gewicht unten an der Kamera ist äußerst praktisch, nicht nur im Hochformat, sondern immer.
[/quote]
Das Gewicht unten an der Kamera? Nennt man das nicht Fotograf? ;o))) SCNR!
Im ernst, schön ist was anderes, aber es ist ja noch nicht gesagt das die gezeigten Designs der Weisheit letzter Schluss ist,
und in dem Fall muss ich sagen sind auch mir die inneren Werte wichtiger.
Ich hätte mir auch eher ein Aussehen und Handling wie bei der 7D gewünscht mit mehr Drehschaltern und zwei Einstellrädchen,
ich kann mir aber vorstellen das die Doppelreihigen Drehschalter der 7D aufwendig zu fertigen sind und eine höhere
Fehlerquelle darstellen, als ein einzelner, einreihiger wie bei der Alpha 100.
Optisch ansprechender dürfen sie die Kameras gerne noch machen, solange aber die Leistung stimmt
könnte ich auch damit leben wenn sie genau so aussehen wie sie jetzt gezeigt wurden.
Mir sind abnehmbare Vertikalgriffe auch lieber als Feste, manchmal will man auch nicht unedingt
so einen Klotz mit sich rumschleppen.
Vorerst ist ja erstmal eine für dieses Jahr angekündigt, also kann sich da noch viel tun...
Die von jemanden in einem blog gezogenen parallelen zur Vorstellung des iPhone passen recht gut:
Wenn man etwas bis zur präsentation Geheim halten will dann geht das auch.
Denn bis gestern abend glaubte ja niemand hier mehr wirklich das eine oder gar zwei Kameras und
einige neue schöne Objektive vorgestellt würden, umso mehr aufmerksamkeit haben sie mit dieser
überraschung erreicht...
Warten wir's also ab - wir sind ja daran gewöhnt.
Jetzt gibt es allerdings etwas konkretes auf was es sich zu warten lohnt...
Gruß,
Reinhard