"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-09, 0:38) Der Link wurden ja schon genannt, aber da der Server dort offenbar fast in die Knie geht, ziehe ich die Bilder mal hier rüber:
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
#108 von
Marcus Stenberg
(
Gast
)
, 09.03.2007 00:50
ZITAt (ingobohn @ 2007-03-08, 19:33) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-08, 19:32) Mei, ist die häßlich: http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=22363003[/quote] /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" /> Ist das wichtig? Oder anders ausgedrückt: Wenn das der einzige Kritikpunkt ist, kann sie gar nicht schlecht sien. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> [/quote]
Warum muß Werkzeug häßlich sein? Bringt das was beim Fotografieren? Wieso kann man mit schönem Werkzeug keine guten Fotos machen?
Sorry, aber der Designer dieser beiden optischen Gurken ist ein totaler Versager. Und ich habe schon gedacht, die Olympus Pro ist häßlich. Es geht noch schlimmer. Warum zu Geier können die Pfeifen keine Pro rausbringen, bei der Vertical Grip und Kamera eine Einheit sind, wie bei der EOS 1. Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann. Das hat mich schon zu Minolta Zeiten gestört.
Dinge haben gefälligst schön auszuschauen, es reicht wenn der Typ hinter der Kamera häßlich ist ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 0:50) Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann.[/quote] Sehe ich nicht so. Ich z.B. will so einen Griff gar nicht bzw. würde ihn nur ansetzen, wenn wirklich Hochformat angesagt ist. Sonst bliebe er bei mir immer in der Tasche. Die Dinger werden am Ende sowieso anders aussehen. Beste Grüße.
#110 von
Marcus Stenberg
(
Gast
)
, 09.03.2007 01:00
ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 0:55) ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 0:50) Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann.[/quote] Sehe ich nicht so. Ich z.B. will so einen Griff gar nicht bzw. würde ihn nur ansetzen, wenn wirklich Hochformat angesagt ist. Sonst bliebe er bei mir immer in der Tasche. Die Dinger werden am Ende sowieso anders aussehen. Beste Grüße. [/quote]
Schon mal was von tiefen Schwerpunkt gehört? Das Gewicht unten an der Kamera ist äußerst praktisch, nicht nur im Hochformat, sondern immer.
Oh Ha!!! Das war mal ein Paukenschlag! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hut ab, das vorab bei Sony nichts nach außen gedrungen ist! Scheinbar ist Sony immer für Überraschungen gut! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich denke, die kleinere der beiden ist am weitesten entwickelt, scheint so nach all den Eindrücken auf den Bildern.
Die Große ist ein Dummy ( schätze ich), und über das Design kann man streiten! ( ich denke gleich an den 7er von BMW mit I-Drive, bei dem Design schrie seiner Zeit auch jeder zweite auf.)
Warten wir mal auf die Preise und die technischen Daten, die sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen durchrieseln.
ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 1:00) Schon mal was von tiefen Schwerpunkt gehört? Das Gewicht unten an der Kamera ist äußerst praktisch, nicht nur im Hochformat, sondern immer.[/quote] Thanks for the insight! Ab morgen wird alles besser...
#113 von
Marcus Stenberg
(
Gast
)
, 09.03.2007 01:15
ZITAt (ml540 @ 2007-03-09, 1:02) Oh Ha!!! Das war mal ein Paukenschlag! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Hut ab, das vorab bei Sony nichts nach außen gedrungen ist! Scheinbar ist Sony immer für Überraschungen gut! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Ich denke, die kleinere der beiden ist am weitesten entwickelt, scheint so nach all den Eindrücken auf den Bildern.
Die Große ist ein Dummy ( schätze ich), und über das Design kann man streiten! ( ich denke gleich an den 7er von BMW mit I-Drive, bei dem Design schrie seiner Zeit auch jeder zweite auf.)
Warten wir mal auf die Preise und die technischen Daten, die sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen durchrieseln.
Ich kann heute bestimmt gut schlafen!
Gruß aus dem Emsland
Matthias[/quote]
Der 7er von BMW hatte ein Design! Da war ein Können des Designers klar erkennbar. Das was an den Holzmodellen erkennbar ist, ist ein völliges Fehlen von gestalterische Raffinesse. Der Typ hat in seiner Berufslaufbahn hauptsächlich Panzer "designed".
Wie ein Bauer, wurscht wie der Gülletransporter ausschaut, Hauptsache die Pisse kommt auf das Feld ... Gott, ich hasse den Pöbel ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 0:50) Sorry, aber der Designer dieser beiden optischen Gurken ist ein totaler Versager.[/quote] Ist natürlich klar, daß Du das so siehst, aber ich bin halbwegs erleichtert über das Design dieser Prototypen - das Ganze jetzt noch in stabilem Metall und mit ordentlicher Belederung und die Kameras könnten sogar richtig Charme versprühen - gerade weil sie an klassischen Kameraformen Anleihen nehmen. In Plastik, so wie jetzt, ist es damit natürlich nicht weit her, aber das sind ja auch erst Prototypen. Stell Dir bloß vor, die hätten ein "Monster" ähnlich der DSC-R1 vorgestellt. ZITATUnd ich habe schon gedacht, die Olympus Pro ist häßlich. Es geht noch schlimmer. Warum zu Geier können die Pfeifen keine Pro rausbringen, bei der Vertical Grip und Kamera eine Einheit sind, wie bei der EOS 1. Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann. Das hat mich schon zu Minolta Zeiten gestört.[/quote] Dann hast Du irgendwie das falsche Kamerasystem gewählt und wärest vermutlich bei Canon oder Nikon glücklicher.
Was mich an dem Pro-Modell stören würde, ist der fehlende eingebaute Blitz (daran habe ich mich bei der Dynax 9 wirklich gewöhnt) und das Funktionswahlrad rechts. Aber das vergleichsweise große Display oben hat auch seine Vorzüge.
Über die inneren Werte können wir ja leider nur spekulieren - vielleicht gibt's dazu ja in den nächsten Tagen noch mehr Infos.
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 1:15) Wie ein Bauer, wurscht wie der Gülletransporter ausschaut, Hauptsache die Pisse kommt auf das Feld ... Gott, ich hasse den Pöbel ... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />[/quote] Marcus, muß das denn schon wieder sein? Bitte zivilisiert oder gar nicht.
Letzte Warnung aus dieser Richtung,
Matthias
ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-09, 1:24) vielleicht gibt's dazu ja in den nächsten Tagen noch mehr Infos.[/quote] Glaube ich eigentlich nicht. Allenfalls Auflösung oder andere allgemeine Details, aber vermutlich nicht mal das. Ich denke, ein Bild entsteht erst kurz bevor die erste dann auch tatsächlich erscheint - je nach dem, wann das sein wird, können sie mühelos das ein oder andere Detail noch ergänzen, um dann in ein paar signifikanten Details auch sicher vor der Konkurrenz zu liegen. Möglicherweise wird es Infos zu den Objektiven geben... Beste Grüße.
ZITAt (tatatu @ 2007-03-09, 1:32) ZITAt (matthiaspaul @ 2007-03-09, 1:24) vielleicht gibt's dazu ja in den nächsten Tagen noch mehr Infos.[/quote] Glaube ich eigentlich nicht. Allenfalls Auflösung oder andere allgemeine Details, aber vermutlich nicht mal das. Ich denke, ein Bild entsteht erst kurz bevor die erste dann auch tatsächlich erscheint - je nach dem, wann das sein wird, können sie mühelos das ein oder andere Detail noch ergänzen, um dann in ein paar signifikanten Details auch sicher vor der Konkurrenz zu liegen. Möglicherweise wird es Infos zu den Objektiven geben... Beste Grüße. [/quote]
Da hast Du wahrscheinlich Recht. Sony hat schon mit der A100 sich Zeit gelassen und erstmal einen Flashteaser gebastelt. Ich denke auch das wir weitere Infos erst gegen Sommer erwarten können. Halb so schlimm, wir wissen jetzt das Sony arbeitet - und es sieht gut aus. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
LG, Hendrik
"Durch den Begriff Schärfe ergibt sich auch der Begriff der Unschärfe, so wie es das Gute auch nur wegen dem Schlechten gibt." Andreas Hurni
ZITAt (opelgt @ 2007-03-08, 21:04) ZITAt (poessi @ 2007-03-08, 20:52) ZITAt (opelgt @ 2007-03-08, 20:46) Und wieder hat sich ein Zitat bewahrheitet /tongue.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="tongue.gif" /> "Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben."[/quote] Ich dachte immer das heist: "Der Optimist sieht das Licht am ende des Tunnels und der Pessimist bläst es aus..." Gruß,Reinhard[/quote] "Optimisten verabreden sich mit einer Frau unter einer Uhr, Pessimisten unter einem Kalender..."[/quote] Einen habe ich auch noch: "Mir sind Menschen lieber, die sich aus Begeisterung irren als solche, die aus lauter Pessimismus Recht haben" Jeanloup Sieff
Übrigens haben hier die Optimisten nicht geirrt :-)
ZITAt (Marcus Stenberg @ 2007-03-09, 0:50) Warum muß Werkzeug häßlich sein? Bringt das was beim Fotografieren? Wieso kann man mit schönem Werkzeug keine guten Fotos machen?
Sorry, aber der Designer dieser beiden optischen Gurken ist ein totaler Versager. Und ich habe schon gedacht, die Olympus Pro ist häßlich. Es geht noch schlimmer. Warum zu Geier können die Pfeifen keine Pro rausbringen, bei der Vertical Grip und Kamera eine Einheit sind, wie bei der EOS 1. Diese angeschraubten Dinger, die zum Rest optisch nicht einmal ansatzweise passen, sind das dümmste, was man nur machen kann. Das hat mich schon zu Minolta Zeiten gestört.
Dinge haben gefälligst schön auszuschauen, es reicht wenn der Typ hinter der Kamera häßlich ist ... /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />[/quote] Full Ack. Bei der Dynax 9 und 7 sahen die Griffe ja noch halbwegs gut aus, aber ich will jetzt endlich eine Kamera an einem Stück haben. Canon, ich komme...
Und das, was sich Sony hier an "Informationspolitik" leistet ist echt der Gipfel. Da werden Holzmodelle von Objektiven ausgestellt, wo noch nicht mal die elementarsten Eckdaten wie Brennweite oder Lichtstärke bekannt sind. Haben die 'nen Knall?
Na, egal, die beiden angekündigten Kameramodelle sorgen wenigstens dafür dass die Gebrauchtpreise für Objektive nicht weiter nachgeben.
ZITAt (Giovanni @ 2007-03-08, 23:48) ZITAt (Peanuts @ 2007-03-08, 19:47) ZITAt (damn ed @ 2007-03-08, 19:42) Hier gibts auch Bilder von oben usw. Geil! mit LCD obenauf und reichlich Knöppekes...[/quote] Murx. Die Knöpfe gehören nach links, damit man mit der einen Hand drücken, mit der anderen am Rad drehen kann. [/quote] Nö. Denn erstens ist diese "Knöpfchen halten und Rad drehen" Methode, wie sie Canon und Nikon haben, nicht der Weisheit letzter Schluss. Da mag ich die "ein Schalter = eine Funktion" Bedienung der 7D lieber. Zweitens kann man das Rad selbstverständlich drehen, während man sie hält - das hintere Rad mit dem Daumen nämlich. Und man kann das dann mit einer Hand erledigen, und muss nicht die linke Hand vom Objektiv nehmen. [/quote] Ich bleibe dabei: Murx bzw. Krampf. Probier das doch mal praktisch aus. Aber vielleicht hast du ja ganz andere Hände als ich...